Community Blog
Schreibwettbewerb 2017

Ein letztes Mal Zauberei

Harry Potter
© Warner Bros.
Harry Potter
moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Melde dich mit Fragen zum Blog und Community-Aktionen bei mir unter blogs@moviepilot.de! Jetzt alle: "But When Worlds Collide said George Pal to his bride 'I'm gonna give you some terrible thrills like ..ah!' Science Fiction a-a-ah Double Feature..."

"Tschuldigung, wir müssen zu Platz E25." Wir stolpern im Dunkeln über ein paar Füße und ich bin stolz, dass ich das Getränk nur beinahe verschütte. Vorsichtig lasse ich mich auf den Platz gleiten und befreie mich aus meiner dicken Winterjacke. Draußen liegt schon der erste Schnee, aber hier ist es angenehm warm.

Der Duft von frischem Popcorn steigt in meine Nase und ich nehme mir eine Hand voll.

Es ist Mittwoch Abend und endlich startet die Vorpremiere des letzten Filmes. Um mich herum höre ich aufgeregtes Gemurmel: "Also ich habe alle Bücher in zwei Sprachen gelesen und bin so gespannt." "Ich hab gehört, das soll der beste Teil von allen werden..."

Meine Freundin blickt mich vielsagend an. Ihre Augen glänzen vor Aufregung. "Jeder hier glaubt der größte Fan zu sein," lacht sie mich an. Ich nicke und schaue mich kauend um: Gestreifte Gryffindorschals und einige Spitzhüte sind zu sehen. Es ist ein wenig wie im Quidditchstadion. Fast schon erwarte ich, dass ein kleiner goldener Schnatz hereinfliegt.

Auch wenn ich die meisten Menschen hier nicht kenne; wir alle teilen die gleiche Leidenschaft, die selbe Vorfreude - fiebern seit Tagen, Monaten und Jahren diesem Moment entgegen. Wollen so sehnlichst, dass es endlich weitergeht - und doch soll es nicht vorbei sein. Ich fühle mich mit jedem einzelnen hier verbunden. Es ist schön, diesen Moment gemeinsam zu verbringen.

Wir alle kennen die Geschichte vom Jungen, der überlebte. Dennoch ist die Spannung im Saal greifbar.

Die großen dunkelroten Vorhänge gehen auf und das Gemurmel verstummt blitzartig. Als ich die Musik höre, vergesse ich alles um mich herum. Ich merke, wie mein Herz schneller schlägt und mein Bauch anfängt zu kribbeln. Es ist ein schönes Gefühl: Wie ein Wiedersehen nach langer Zeit. Meine Hand greift wieder zum Popcorn und ich könnte mir keinen schöneren Ort vorstellen: Hier, im weichen Sitz und gleichzeitig in einer Welt voller Magie.

***

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren. Hier erfährst du alles zum Prozedere des Schreibwettbewerbs und den Preisen. Eine Übersicht aller Texte des Schreibwettbewerbs findest du hier.

Denk daran: Stimme ab für Deutschlands Lieblingskino 2017!

Deutschlands Lieblingskino 2017


moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Melde dich mit Fragen zum Blog und Community-Aktionen bei mir unter blogs@moviepilot.de! Jetzt alle: "But When Worlds Collide said George Pal to his bride 'I'm gonna give you some terrible thrills like ..ah!' Science Fiction a-a-ah Double Feature..."
Deine Meinung zum Artikel Ein letztes Mal Zauberei
827082bd00154687b1ae89bacc339ad1