Community

Ein Suicide Squad-Easter Egg der besonderen Art

07.08.2016 - 08:14 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
*Boom*
Warner Bros.
*Boom*
7
3
Warnung: Ich schreibe hier nun über ein ganz spezielles Easter Egg aus dem Film Suicide Squad. Wenn ihr dieses Easter Egg lieber selbst entdecken wollt und euch dann mehr Gedanken darüber machen wollt, nachdem ihr den Film gesehen habt, dann kommt ruhig nochmal zurück. Für alle anderen aber, viel Spaß.

Das Easter Egg ist folgendes: Am Anfang des Films während alle Charaktere des Squads eingeführt werden, sieht man bei jedem eine Liste der Fähigkeiten und ihren Verbrechen. Bei Harley Quinn steht dort ein Verbrechen, welches wohl sehr viele Fans überraschen wird: Harley hat sich dazu schuldig bekannt Jason Todd umgebracht zu haben. Jason Todd ist einer von Batmans Robins und sein Anzug war kurz in Batman v Superman: Dawn of Justice zu sehen.


Doch was ist das besondere daran? Ganz einfach, in der Comicvorlage (A Death in the Family) ist nämlich vor allem eins anders. Der Joker tötet dort Jason Todd.

Jetzt gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten für den Tod von Jason im DCEU:

  • Harley Quinn und der Joker töten Jason gemeinsam und der Joker flieht bevor Batman einschreiten kann, so das Harley um den Joker zu retten (und aus Liebe) die ganze Schuld auf sich nimmt
  • Harley Quinn hat Jason eigenhändig und auf eigene Faust mit ihrem Baseballschläger getötet um ihrem Mr. J. zu imponieren und Batman zu schaden. Doch sie wurde von Batman / den Behörden ertappt
  • Der Joker hat Jason im Alleingang getötet, lässt jedoch Harley die ganze Schuld auf sich nehmen – diese tut dies auch aus Liebe und Zuneigung heraus

Wie auch immer der Tod des ehemaligen Robins aufgelöst wird, hoffe ich doch das Warner die Story von „A Death in the Family“ und im speziellen „The Red Hood“, eines Tages für einen ihrer Filme aufgreift.

Also welche der drei Möglichkeiten würde euch am meisten Gefallen, haltet ihr am Wahrscheinlichsten? Obwohl schon in den USA gestartet, startet Suicide Squad bei uns erst am 18. August.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News