Ein Traum wird wahr: Der Herr der Ringe kommt schon bald wieder ins Kino

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
© Warner Bros.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Erst Anfang des Monats feierten wir hier bei moviepilot die 15-jährige Premiere von Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs mit einem kniffligen Quiz. Anfang 2019 bekommt ihr nun die Gelegenheit, dieses Jubiläum in deutlich umfangreicherer Form noch angemessener zu feiern. Wie Cinemaxx in einem Instagram-Post jetzt verkündet hat, bringt die bekannte Kinokette Peter Jacksons beliebte Fantasy-Saga im kommenden Januar noch einmal deutschlandweit ins Kino. Dabei wird ab dem 13.01.2019 nicht nur die gesamte Der Herr der Ringe-Trilogie im Kino zu sehen sein, sondern als Krönung die Extended Versions. Sie stellen die bestmöglichen Fassungen der Filme dar, über die ihr nachfolgend mehr erfahrt.

Darum solltet ihr Der Herr Ringe im Januar 2019 noch einmal im Kino schauen

Alleine die Wiederaufführung der Der Herr Ringe-Trilogie ist für sich genommen schon Grund genug, ein Kinoticket für Peter Jacksons leidenschaftlich umgesetzte, in epischem Ausmaß inszenierte Verfilmung der Bücher von J.R.R. Tolkien zu lösen. Erst in den Extended Versions entfaltet das prachtvolle Abenteuer von Mittelerde hingegen sein ganzes Ausmaß. Im Gegensatz zu den damaligen Kinofassungen kommt die Der Herr der Ringe-Trilogie in den verlängerten Versionen auf eine Gesamtlaufzeit von 12 Stunden. Bei den Ergänzungen handelt es sich oftmals um kleinere Szenen, die den einzelnen Charakteren jedoch wesentlich mehr Tiefe verleihen.

Ein einzelnes Ticket pro Film kostet bei der Wiederaufführung im Cinemaxx im Januar 2019 6,30 Euro. Wahlweise lassen sich auch Kombitickets für 15 Euro kaufen. Damit könnt ihr alle drei Filme der Der Herr der Ringe-Trilogie zum günstigeren Preis in den Extended Editions im Kino schauen.

Schaut ihr euch die Der Herr der Ringe-Trilogie im Januar 2019 nochmal im Kino an?

moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
"I read about this guy, gets on the MTA here, dies. Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices."
Deine Meinung zum Artikel Ein Traum wird wahr: Der Herr der Ringe kommt schon bald wieder ins Kino
6f56ba3a64784a9bad64fdc88a5d36b6