Eine der wichtigsten One Piece-Figuren sollte ursprünglich Naruto (!) heißen – der Grund ist ein witziges Detail

17.10.2023 - 10:15 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
Die One Piece-Adaption auf NetflixNetflix
0
0
Ein Fan-Liebling aus One Piece sollte eigentlich denselben Namen tragen wie der Kult-Anime Naruto. Und zwar wegen seiner gekringelten Augenbrauen.

Die ursprünglichen Pläne für einen Film oder eine Serie erscheinen Fans nach dem Start häufig unfassbar. One Piece ist keine Ausnahme. Autor Eiichiro Oda hat enthüllt, wie Lieblingsfigur Sanji ursprünglich heißen sollte.

One Piece-Konkurrenz zwang Anime-Macher, Sanji umzubenennen

Auf Twitter zitiert ein Fan Oda mit den Worten:

Sanjis Name war ursprünglich Naruto. Dann startete der Naruto-Manga. Ich wusste, dass er lange laufen würde, also änderte ich den Namen. Sind euch die Strudel in Sanjis Augenbrauen aufgefallen? Naruto sind japanische Beilagen mit Strudelmuster.
Taz Skylar als Sanji in der Netlix-Adaption von One Piece

Das Zitat wurde unter anderem auch von GamePro  und CBR  aufgegriffen. Sich Sanji unter dem Namen Naruto vorzustellen, wird für One Piece-Fans völlig unvorstellbar sein. Die Überschneidung mit dem extrem erfolgreichen Manga- und Anime-Franchise Naruto werden viele skurril finden.

One Piece dreht sich um eine Gruppe von Piraten, die nach dem Schatz eines verstorbenen Piratenkönigs suchen. Schiffskoch Sanji ist dabei unter anderem für die Verköstigung zuständig.

Podcast: Die 15 besten Serienstarts im Oktober bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Oktober-Serien, die bei Netflix, Prime Video, Disney+ und Co. starten, zeigen wir euch in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zu den 15 Streaming-Highlights unter den Serien gehören im Oktober Marvels große Rückkehr von Loki, der Start des neusten The Walking Dead-Ablegers und jede Menge Horror- und Sci-Fi-Unterhaltung.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt One Piece

Kommentare

Aktuelle News