Eine Stranger Things-Figur ist tot und wir haben es nicht bemerkt

03.07.2018 - 13:00 Uhr
Stranger ThingsNetflix
3
0
In Stranger Things gab es doch mehr Haustiertode zu beklagen, als bisher gedacht. Jedenfalls wurde ein Tod kürzlich und überraschend bestätigt.

Achtung, mögliche Spoiler für Stranger Things Staffel 3 und Spoiler für Staffel 2: Die 2. Staffel Stranger Things dürfte für Tierliebhaber schwer mitanzusehen gewesen sein. Besonders unangenehm war der Tod der Henderson-Hauskatze Mews, die auf dem Speiseplan eines heranwachsenden Demogorgen landete. Ihr Ende war eindeutig, doch für zwei andere Haustiere war das Schicksal eine Weile unklar, und spätere Beteuerungen ihres Wohlbefindens könnten nicht ganz gestimmt haben.

Der Fall der verschwundenen Schildkröte

Da wäre zum einen die Schildkröte Yurtle, ebenfalls aus dem Haus der Hendersons. Ihr letzter Verbleib war auf dem Boden in Dustins Zimmer, nachdem er sie für D'Artagnan, seinen neuen Freund aus der Schattenwelt aus ihrem Aquarium nahm. Fans waren daher besorgt, ob Yurtle nicht auch gefressen wurde. Aber die Autoren gaben schon im letzten Jahr an, dass mit ihm alles in Ordnung  ist.

Stranger Things

Ein ähnlicher Fall war der Hund der Byers, dessen Name dem Skript zufolge Chester lautet (via Bloody Disgusting ). Er verschwand scheinbar zwischen beiden Stranger Things-Staffeln, ohne die geringste Andeutung, was mit ihm passiert sein könnte. Auch hier gibt es laut Autoren keinen Grund zur Sorge , aber einer der Darsteller sieht das wohl anders.

Bei einer Fragerunde wurde Noah Schnapp, der Will Byers in Stranger Things spielt, nach Chesters Verbleib gefragt. Mit seiner Antwort verriet er wohl instinktiv mehr als geplant, Chester ist nicht mehr, und seine weiteren Auftritte laufen unter der Erde ab.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ich meine, ich glaube, er ist gestorben, oder? Ist er. Oh! Ich meine, das war erkennbar. In [Staffel 3] steht ein Grab für ihn, das ihr seht. Moment. Shhh, wir behalten das unter uns.

Die Bemühungen, den Spoiler auf das Publikum zu begrenzen, waren offenbar erfolglos. Schließlich ist seine Antwort nun frei im Internet verfügbar. Ob es sich wirklich um einen Spoiler handelt, ist allerdings fraglich. Chester hatte keine tragende Rolle in Stranger Things und Hunde sterben meist einfach auf natürlichem Wege. Aber vielleicht ist er wirklich einer neuen Bedrohung in Hawkins, Indiana zum Opfer gefallen. Das dürften wir 2019 erfahren, wenn die 3. Staffel Stranger Things voraussichtlich auf Netflix erscheint.

Ist euch das Verschwinden der Figur aus Stranger Things aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News