Emile Hirsch spielt Comedy-Legende John Belushi

29.10.2013 - 19:00 Uhr
Emile Hirsch spielt John Belushi
Paramount / Warner
Emile Hirsch spielt John Belushi
19
4
Das John Belushi-Biopic nimmt an Fahrt auf. Nachdem Steve Conrad als Regisseur feststeht, ist nun auch bekannt, wer John Belushi spielen wird. Into the Wild-Darsteller Emile Hirsch wurde für die Hauptrolle ausgesucht.

Vor einer Woche konnten wir euch berichten, dass in das Biopic über den 1982 verstorbenen Schauspieler John Belushi, das derzeit noch als Untitled John Belushi Biopic gehandelt wird, endlich Bewegung gekommen ist. Nachdem zunächst Todd Phillips und Steve Conrad nach einem gemeinsamen Drehbuch auch beide Regie führen sollten, hatte sich Todd Phillips vor gut einer Woche von dem Projekt verabschiedet und überließ Steve Conrad die alleinige Verantwortung. Dieser ließ keine Zeit verstreichen und setzte sich kurz danach mit potenziellen Hauptdarstellern, darunter Emile Hirsch, Adam DeVine und Joaquin Phoenix, zusammen.

Offenbar hat es ihm Emilie Hirsch besonders angetan, denn wie The Playlist berichtet, hat der Schauspieler die Rolle bekommen. Emile Hirsch, der seit 1996 im Filmgeschäft tätig ist, feierte 2007 mit dem Drama Into the Wild seinen großen Durchbruch. Für die Rolle des John Belushi wird er in große Fußstapfen treten. John Belushi war Mitte der 1970er Jahre mit Auftritten in Saturday Night Live bekannt geworden. Weltweit berühmt wurde der Schauspieler mit der Satire 1941 – Wo bitte geht’s nach Hollywood? sowie der musikalischen Komödie Blues Brothers. Im Alter von 33 Jahren verstarb John Belushi an einer Überdosis Drogen.

Das Biopic soll die ruhmreiche, aber auch die tragische Seite des amerikanischen Traums in der Persona John Belushis an dessen Karrierehöhepunkt thematisieren. Mit den Dreharbeiten zu Steve Conrads Film soll bereits im Frühjahr 2014 begonnen werden. Als Produzenten fungieren John Belushis Ehefrau Judi Belushi-Pisano und Dan Aykroyd. Wann wir das John Belushi-Biopic auf der großen Leinwand zu sehen bekommen, steht allerdings noch nicht fest.

Ist Emile Hirsch als John Belushi eine gute Wahl oder hättet ihr euch lieber einen anderen Schauspieler für die Rolle gewünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News