John Belushi

Beteiligt an 8 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu John Belushi
Geburtstag: 24. Januar 1949
Todestag: 5. März 1982
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 67

John Belushi (verstorben 1982) war ein amerikanischer Schauspieler und Musiker, der durch die Band und den Film Blues Brothers Kultstatus erlangt hatte. Zudem war John Belushi der ältere Bruder von James Belushi.

Nachdem John Belushi in seiner College-Zeit erste Bühnenerfahrungen sammeln konnte, gründete er zusammen mit Dan Aykroyd Ende der 1970er Jahre die Band The Blues Brothers. Einem breiten Publikum wurde John Belushi durch seine Auftritte von 1975 bis 1979 in der äußerst populären Fernsehshow Saturday Night Live bekannt. Im Jahre 1978 gab John Belushi aufgrund seines Erfolges in Saturday Night Life sein Leinwanddebüt in John Landis US-Kult-Komödie Ich glaub, mich tritt ein Pferd. Im gleichen Jahr sollte auch mit A Briefcase Full of Blues die erste LP der Blues Brothers erscheinen.

Ebenfalls im äußerst erfolgreichen Jahr 1978 war John Belushi in einer Nebenrolle an der Seite von Jack Nicholson in der Westernkomödie Der Galgenstrick zu sehen.
Ein Jahr später folgte die kommerziell Erfolgreiche Steven Spielberg Komödie 1941 – Wo bitte geht’s nach Hollywood?, in der John Belushi erstmals mit Blues Brothers-Partner Dan Aykroyd vor der Linse für einen Kinofilm tat, was sie am besten konnten: unterhalten.

Ihren Unterhaltungswert sollten John Belushi und Dan Aykroyd zu Beginn der neuen Dekade 1980 mit dem absoluten Kultfilm der 80er Jahre Blues Brothers bestätigen.
Die Musikkomödie von John Landis wurde John Belushis größter Film sowie musikalischer Erfolg. Der Soundtrack sollte bis heute die erfolgreichste Platte der Blues Brothers bleiben.

1982 erlitt John Belushi den Tod an den Folgen einer Drogenüberdosis.

John Belushi ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die John Belushi erwähnen
Joel McHale in Community
Veröffentlicht

National Lampoon-Film - Netflix castet Domhnall Gleeson, Will Forte & Joel McHale

Netflix wird die ereignisreiche Geschichte hinter Douglas Kenney und seinem Satire-Magazin National Lampoon verfilmen. Ein prominenter Cast ist bereits an Bord. Mehr

Emile Hirsch spielt John Belushi
Veröffentlicht

Emile Hirsch spielt Comedy-Legende John Belushi

Das John Belushi-Biopic nimmt an Fahrt auf. Nachdem Steve Conrad als Regisseur feststeht, ist nun auch bekannt, wer John Belushi spielen wird. Into the Wild-Darsteller Emile Hirsch wurde für die Hauptrolle ausgesucht. Mehr

John Belushi will be back
Veröffentlicht

Biopic über John Belushi nimmt Form an

Vor sage und schreibe drei Jahren kursierte zum ersten Mal die Vorstellung um ein Biopic über den Comedian und Schauspieler John Belushi in der Filmwelt. Nun nimmt das Projekt mit der Suche nach dem passenden Darsteller konkrete Formen an. Mehr

The Blues Brothers
Veröffentlicht

Verrückte Autojagd mit den Blues Brothers

Unser heutiger TV-Tipp ist die musikalische Komödie Blues Brothers. Der Kultfilm mit Dan Aykroyd und John Belushi in den Hauptrollen ist gespickt mit zahlreichen Auftritten und Songs von Soulmusik-Größen. Mehr

Alle 13 News

Kommentare zu John Belushi