Alle Fans der Abenteuer des unglaublichen Spinnenmannes können sich auf die neueste Sensation im Zusammenhang mit dem Film The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro gefasst machen. Emma Stone, die in der Neuauflage des Stoffes Gwen Stacy spielt, die es um jeden Preis zu beschützen gilt, plauderte nun in einem Interview mit SFX aus, was ihrer Filmfigur im Sequel passieren wird. Nachdem sich das Paar im ersten Teil von The Amazing Spider-Man in der Highschool gefunden und Peter Parker seine Spinnenfähigkeiten erworben hatte, begleitet der Zuschauer den jungen Helden auf seinem weiteren Weg. Ich erwähne an dieser Stelle ausdrücklich, dass im folgenden Text Spoiler enthalten sind.
Mehr: Spider-Man-Schurke Rhino zeigt sich ungeschminkt
Für die Mitmenschen, die sich ausführlich mit der Comic-Vorlage zu Spider-Man auseinandergesetzt haben, ist die Neuigkeit, die uns Emma Stone offenbart hat, vielleicht nicht die Überraschung schlechthin. Alle anderen werden sich möglicherweise auch schon gedacht haben, dass die süße Highschoolfreundin irgendwann Platz für die angebetete Mary Jane Watson machen muss, die wir aus den anderen Spider-Man-Filmen kennen. Im Comic spielt sich jedenfalls eine Tragödie ab, als die Herzensdame vom grünen Kobold entführt und von einer Brücke geworfen wird. Beim Versuch, sie zu retten, überschätzt der Superheld seine Spinnennetz-Fähigkeiten und bringt Gwen versehentlich um. Die Spekulationen um die inhaltliche Nähe zur Comic-Vorlage scheinen sich zu bewahrheiten und wurden von Emma Stone bestätigt. “Der wesentliche Punkt ist, dass Spider-Man sie versehentlich umbringt.”, sagte die Darstellerin im Interview. “Also ist die Person, die sie liebt, diejenige die sie umbringt, was die schrecklichste Sache überhaupt ist. Offenbar lehnten vielen Menschen das Comic-Buch ab, als das passierte, weil sie deshalb einfach so ausflippten. Aber ich will dem natürlich treu bleiben.”
Abgesehen von dem zu beklagenden Trauerfall muss sich Spider-Man (Andrew Garfield) in The Amazing Spider-Man 2 mit neuen Bösewichten herumschlagen. Die Situation spitzt sich zu, als ein neuer Bösewicht namens Electro (Jamie Foxx) die Stadt heimsucht und ein alter Freund, Harry Osborn (Dane DeHaan), überraschenderweise zurückkehrt, um Peter neue Hinweise über seine Vergangenheit mitzuteilen. Der Film kommt im April kommenden Jahres in die Kinos und wir sicherlich auch trotzdem noch zu überraschen wissen.