Endlich Bilder & Details zu Mad Max: Fury Road

02.12.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Mad Max
Warner
Mad Max
Seit 2011 befindet sich Mad Max: Fury Road in der Entwicklung, doch jetzt scheint sich der erste Film einer neuen Mad Max-Trilogie auf der Zielgeraden zu befinden. Regisseur George Miller plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen.

Lange Zeit war es sehr still um das vierte Abenteuer im Mad Max-Universum Mad Max: Fury Road von George Miller. Dieser schuf schon 1979 den Klassiker Mad Max mit Mel Gibson in der Hauptrolle und ließ daraufhin mit Mad Max II – Der Vollstrecker und Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel zwei Fortsetzungen folgen. Nun plant er mit Mad Max: Fury Road den Start einer neue Trilogie und übernahm neben der Regie auch wieder die Arbeiten am Drehbuch. Obwohl die Dreharbeiten schon lange abgeschlossen sein sollten, waren Infos zum Film bisher sehr rar, doch nachdem der vierte Teil des Franchises nun eine offiziellen Veröffentlichungstermin erhalten hat, scheinen sich langsam, aber sicher, auch Details an die Öffentlichkeit zu verirren. Während der Dreharbeiten in Australien, wo die finalen Szenen des Films eingetütet wurden, gab Regisseur George Miller ein kleines Interview zum kommenden Endzeitfilm mit Tom Hardy in der Rolle des Max.

In Australien wurde ein Truck-Crash auf die Beine gestellt, der als eine der letzten Szenen für die Vervollständigung des Epos gedreht wurde. Dabei unterbrach jedoch mehrmals Regen die Dreharbeiten, da für diese Szene vor allem trockene Straßen wichtig waren, um die Sicherheit bei dem Stunt zu gewährleisten. Mad Max: Fury Road stellt dabei erneut seinen Helden Max in den Mittelpunkt der Geschichte, der mit einer Gruppe durch das Wasteland flieht “Es ist ein wirklich epische Verfolgung durch das Wasteland“, kommentiert George Miller die Jagd. Dabei dementierte er, dass es sich bei den Dreharbeiten in Australien um Nachdrehs handle, die angesetzt wurden, nachdem das Test-Screening von Mad Max: Fury Road nicht sehr berauschend ausfiel. Er sagte, dass schon von Anfang an geplant gewesen sei, den Anfang und das Ende in Australien zu drehen. "Es gibt absolut keine Nachdrehs. Nach einer unglaublichen Arbeit wurde unser Film glücklicherweise wunderbar aufgenommen. Wir sind sehr glücklich darüber, denn es gab sehr viel Zweifel und Leute sagten, dass die Dreharbeiten viel zu lange gedauert hätten. Doch Warner hat die Veröffentlichung in eins der Top-Wochenenden des Jahres 2015 verschoben.“

Weiterhin verneinte er das hartnäckige Gerücht, dass Mel Gibson im viertel Teil einen Cameoauftritt haben wird. „Das wäre irgendwie ganz nett gewesen, aber nein, das ist nicht wahr.“ Also keine Nostalgiegefühle für Mad Max-Fans, doch könnt ihr euch in unserer Galerie einen Eindruck von Tom Hardy als Max Rockatansky verschaffen, sowie den britischen Schauspieler neben Charlize Theron am australischen Set bewundern.

Nach den Dreharbeiten in Namibia und der jetzigen Finalisierung der Dreharbeiten, soll der Film nach mehreren Verschiebungen und Veränderungen nun schlussendlich am 15. Mai 2015 in 3D in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News