Mad Max II - Der Vollstrecker

Mad Max 2: The Road Warrior

AU · 1981 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 18 · Science Fiction-Film, Road Movie, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.1
Kritiker
51 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.1
Community
4554 Bewertungen
136 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von George Miller, mit Mel Gibson und Max Phipps

In Mad Max II – Der Vollstrecker stößt Mel Gibson auf der Suche nach Treibstoff auf eine Gruppe Überlebender, die eine Raffinerie verteidigen. Doch auf ihre Vorräte haben es auch die Gangs abgesehen.

Handlung von Mad Max II - Der Vollstrecker
Das Endzeit-Spektakel beginnt dort, wo Mad Max endete – in der Wüste mit Mel Gibson und seinem Auto. Viel Jahre nach dem Tod von Frau und Kind irrt er ziellos umher auf der Suche nach Brauchbarem und Essbarem. Sein einziger Begleiter ist sein Hund. Nach einer wüsten Auseinandersetzung mit dem psychotischen Bösewicht Wes (Vernon Wells) trifft Max auf den seltsamen Gyro Captain (Bruce Spence), der ihn auf ein Camp aufmerksam macht. Dieses wird vom sympathischen Pappagallo (Michael Preston) angeführt. Da dieses Völkchen an einer Raffinerie haust, besitzen sie zur Genüge vom höchsten Gut in dieser postapokalyptischen Einöde: Treibstoff. Auch Max plant etwas für den Antrieb seines Autos abzubekommen. Doch anstatt mit dem Treibstoff abzuhauen, schließt er sich der Gemeinschaft an, um die kostbare Flüssigkeit gegen eine Bande von brutalen Räubern zu verteidigen.

Hintergrund & Infos zu Mad Max II – Der Vollstrecker
Die Mad-Max-Reihe ist ein brutaler Überlebenskampf und der Grundstein von Mel Gibsons internationaler Karriere. Gedreht im kargen Wüstenland Australiens kam Mad Max II – Der Vollstrecker 1981 in die Kinos und gilt heute als psychedelisches CinemaScope-Erlebnis der Extraklasse.

  • 90
  • Mad Max II - Der Vollstrecker mit Mel Gibson - Bild
  • Mad Max II - Der Vollstrecker - Bild
  • Mad Max II - Der Vollstrecker - Bild
  • Mad Max II - Der Vollstrecker - Bild

Mehr Bilder (24) und Videos (2) zu Mad Max II - Der Vollstrecker


Cast & Crew zu Mad Max II - Der Vollstrecker

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Mad Max II - Der Vollstrecker
Genre
Endzeitfilm, Utopie & Dystopie, Endzeit-Road Movie, Actionfilm
Zeit
Zukunft
Ort
Australien
Handlung
Abgeschlagenes Körperteil, Abgetrennte Finger, Belagerung, Benzin, Dritter Weltkrieg, Dystopie, Erdölraffinerie, Fort, Gewalt, Highway, Kampf, Lkw, Motorrad, Outlaw, Post-Apokalypse, Schulbus, Tankwagen, Transport, Verfolgungsjagd, Überleben
Stimmung
Aufregend, Hart
Schlagwort
Kultfilm, Sequel
Verleiher
Warner Bros.
Produktionsfirma
Kennedy Miller Productions

8 Kritiken & 131 Kommentare zu Mad Max II - Der Vollstrecker