Community
Jim Carrey & Jeff Daniels

Erste Reaktionen auf Dumm und Dümmehr positiv

10.03.2014 - 10:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
9
11
Dumm und Dümmehr ist urkomisch
© Universal Pictures
Dumm und Dümmehr ist urkomisch
Bobby und Peter Farrelly haben mit Testvorführungen für Dumm und Dümmehr begonnen und die ersten Reaktionen fielen durchaus positiv aus. Offiziell startet die Fortsetzung zu Dumm und Dümmer aus dem Jahr 1994 erst im November.

Obwohl Dumm und Dümmehr, die Fortsetzung des Blödelhits Dumm und Dümmer aus dem Jahr 1994, erst im November 2014 in unseren Kinos anlaufen wird, kamen einige Zuschauer bereits Ende letzter Woche in den Genuss der Komödie von Bobby Farrelly und Peter Farrelly. Das Regie-Duo lud nämlich zur Testvorführung ihres Films ein, in dem erneut Jim Carrey und Jeff Daniels die Hauptrollen spielen. Die ersten Reaktionen zu Dumm und Dümmehr fielen laut /film durchaus positiv aus.

Nachdem sich das Testpublikum Dumm und Dümmehr zu Gemüte geführt hatte, musste es seine Gedanken zum Film der Farrelly-Brüder auch gleich per Twitter in die Welt hinaus posaunen. Das Publikum scheint sich einig zu sein, dass Dumm und Dümmehr hilarious oder auch fucking hilarious ist. Ein Twitter-User gab an, dass der Film ab sofort zu seinen Top 5 der Jim Carrey-Filme gehören würde und ein anderer schrieb, dass der Film genauso witzig ist, wie er gehofft hat. Insgesamt wird uns geraten, Dumm und Dümmehr auf jeden Fall anzusehen, wenn er im November veröffentlicht wird, doch warten wir lieber noch weitere Kritiken ab.

Auch /film fragt, ob der Kinogänger diesem ersten Urteil vertrauen sollte. Denn es gäbe ein paar Punkte zu beachten. So ist der Film, den das Testpublikum zu sehen bekam, ein erster Schnitt, es kann sich also noch einiges ändern, sprich: Die endgültige Schnittfassung kann durchaus noch von der Testvorführung abweichen. Wobei die endgültige Fassung von Dumm und Dümmehr nach Meinung des /film-Mitarbeiters eigentlich nur besser werden kann. Anzumerken ist auch, dass zu den Testvorführungen keine Filmkritiker eingeladen waren und die Mehrheit des anwesenden (sehr jungen?) Publikums das Original sicher nicht im Kino gesehen hat, meint /film. Dennoch: Bei so vielen lobenden Worten werden sich die Fans des Originals sicher auch auf die Fortsetzung freuen.

Der deutsche Kinostart für Dumm und Dümmehr ist voraussichtlich der 13. November 2014.

Werdet ihr euch Dumm und Dümmehr im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News