Erster Teaser zur finalen Californication-Staffel

14.01.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
David Duchovny in Californication
HBO/Showtime
David Duchovny in Californication
5
0
Das exzessive Leben von Schriftsteller und Schwerenöter Hank Moody nimmt mit Staffel sieben endgültig ein Ende. Für die finale Staffel von Californication ist der erste Teaser erschienen, bei welchem Ausschweifungen und Drama nahe beieinander liegen.

Hank Moody (David Duchovny) kämpft um seine große Liebe: Seit Karen (Natascha McElhone), Hanks Frau, ihn mit der gemeinsamen Tochter Becca (Madeleine Martin) verlassen hat und sein Stern am Autoren-Himmel zu verblassen scheint, gibt sich Hank einem Leben bestehend aus Alkohol und Bettgeschichten hin. In bisher sechs Staffeln wurde das Wirken des Casanovas porträtiert. Am Ende der siebten Staffel ist damit endgültig Schluss. So bleibt die Frage, wie die Serie Californication letztendlich endet. Kann Hank seine Familie zurückgewinnen oder zerstört eine letzte Eskapade alle Hoffnungen? Und, angesichts des Finales der sechsten Staffel: Wird Karen ihm die Tür öffnen, obwohl er fast mit dem Groupie Faith (Maggie Grace) durchgebrannt wäre?

Mehr: The Newsroom erhält eine dritte und letzte Staffel

Die Antworten liefert der erste Teaser zur siebten Staffel von Californication nicht. Die bewegten Bilder zeigen allerdings, dass es genau darum im Finale gehen wird. Hank kämpft, doch Eskapaden bleiben nicht aus. Drama und Verdorbenheit liegen nahe beieinander. Die Kollegen von Cinemablend weisen allerdings darauf hin, dass der Teaser statt des geplanten April-Starts nur ein Coming soon offeriert. Ob dies bedeutet, dass sich der Staffelbeginn verzögert oder es dennoch beim Termin bleibt, ist nicht bekannt. Die offizielle Seite des verantwortlichen Senders Showtime titelt in dieser Hinsicht auch nur „coming in 2014“.

In der Bilanz war Californication eine Bereicherung und ein Gewinn für den Sender Showtime und ihren Hauptdarsteller. David Duchovny feierte mit seiner Rolle, für die er unter anderem einen Golden Globe gewann, sein Comeback, obwohl er nach Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI eigentlich mit dem Fernsehen abgeschlossen hatte.

Freut ihr euch auf die finale Staffel von Californication?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News