Natascha McElhone

Beteiligt an 25 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Natascha McElhone
Geburtstag: 23. März 1971
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 54

Natascha McElhone wurde als Natascha Abigail Taylor am 14. Dezember 1971 in Surrey geboren und ist eine britische Schauspielerin. Die meisten Leute kennen Natascha McElhone als Karen van der Beek in der Showtime-Serie Californication.

Biografie
Natascha McElhone hat einen Bruder namens Damon, der selbst Drehbuchautor ist, und zwei Halbbrüder namens Alexander und Nicholas, die beide in Stockholm wohnen. Als sich ihre Eltern trennten, zog McElhones Mutter mit den Kindern nach Brighton. Bereits in jungen Jahren nahm Natascha McElhone an Tanzunterricht teil. Als sie später an die London Academy of Music and Dramatic Art ging und eine Schauspielkarriere einschlug, nahm sie als Künstlernamen den Mädchennamen ihrer Mutter an.

Ihre ersten Jobs als Schauspielerin bekam Natascha McElhone schließlich am Theater, so zum Beispiel in den Shakespeare-Stücken Richard III und Midsummer Night’s Dream. Nach einigen kleineren Serienrollen wurde sie in den 1990er Jahren durch Filme wie Die Truman Show und Ronin bekannt. Diesen Bekanntheitsgrad baute sie mit den Filmen Solaris, Killing Me Softly und Laurel Canyon aus.

Nach der TV-Miniserie Revelations – Die letzte Offenbarung mit ihr und Bill Pullman, wurde Natascha McElhone 2007 als Karen van der Beek in der Showtime-Produktion Californication gecastet. Insgesamt sieben Jahre spielte sie hier an der Seite von David Duchovny, bis die Serie 2014 ihr Ende fand. 2016 wurde McElhone für die Rolle der Alex Kirkmann in der Serie Designated Survivor gecastet, in der sie neben Kiefer Sutherland zu sehen ist. 

Familie und Privates
In den 1990er Jahren lernte Natascha McElhone den Schönheitschirurgen Dr. Martin Hirigoyen Kelly kennen. Die beiden heirateten 1998 und bekamen drei Söhne. 2008 starb Kelly einen Tag nach ihrem zehnten Hochzeitstag an einer Erweiterung des Herzmuskels. (LM)

Natascha McElhone ist bekannt durch

Californication Californication USA · 2007
Ronin Ronin USA · 1998
Die Truman Show Die Truman Show USA · 1998
Solaris Solaris USA · 2002

Komplette Filmographie

News

die Natascha McElhone erwähnen
Designated Survivor
Veröffentlicht

Designated Survivor - Dieser Star verlässt die Kiefer Sutherland-Serie

Ein Designated Survivor-Star verlässt das Polit-Drama von ABC nach Staffel 2, um mit Sean Penn in Hulus Serie The First die ersten Menschen auf den Mars zu schicken. Mehr

Welche schwerwiegenden Entscheidungen muss Kiefer Sutherland in Designated Survivor treffen?
Veröffentlicht

Designated Survivor - Polit-Serie mit Kiefer Sutherland im Pilot-Check

In seiner neuen ABC-Serie wird Kiefer Sutherland zum Designated Survior und darf nach einem verheerenden Anschlag die Leitung über sein Vaterland übernehmen. Doch wie schlägt sich Jack Bauer als Präsident der Vereinigten Statten von Amerika? Mehr

Kiefer Sutherland in Designated Survivor, Staffel 1
Veröffentlicht

Designated Survivor - Neue Serie mit Kiefer Sutherland als US-Präsident

Nachdem Kiefer Sutherland 24 den Rücken gekehrt hat, kommt er nun mit seiner neuen Serie Designated Survivor zurück auf die Bildschirme. Als unbedeutender Politiker wird er plötzlich zum Präsidenten ernannt, als der Rest des Partei bei einem Anschlag stirbt. Mehr

Der Hauptcast von Californication
Veröffentlicht

Californication - Wo sorgen die Darsteller heute für Skandale?

Vor einem Jahr ging die Showtime-Serie Californication zu Ende. Am 18. Juni zeigt RTL 2 zum ersten Mal die letzte Staffel im deutschen Free-TV. Doch was machen die Schauspieler der Serie heute? Mehr

Alle 11 News

Kommentare zu Natascha McElhone

4ac53b828daa4ff486b9601a30b37b11