Erstes Bild von Emma Stone als Cruella in 101 Dalmatiner-Prequel

Cruella De Vil in 101 Dalmatiner (1961)
© Warner Bros./Disney
Cruella De Vil in 101 Dalmatiner (1961)

Wie wurde Cruella De Vil aus 101 Dalmatiner zur fiesen Pelzträgerin? Disneys kommender Film Cruella nimmt sich der Vorgeschichte der bekannten Figur mit Emma Stone in der Titelrolle an. Nun gibt es ein erstes Bild der u. a. aus La La Land und Birdman bekannten Schauspielerin im Gewand der jungen Schurkin zu sehen. Die Aufnahme findet ihr weiter unten.

Schon auf dem ersten Foto zeigt sich Cruella mit ihrer ikonischen schwarz-weißen Haarpracht. Auffällig ist ihr rockiger Kleidungsstil, der sich deutlich vom späteren, bekannten Pelzgewand unterscheidet. Ach ja, Dalmatiner gibt es auch zu sehen.

Cruella zeigt die Disney-Schurkin in der Punkrock-Ära der 70er

Das erste Bild von Emma Stone als Cruella De Vil enthüllte die 30-jährige Schauspielerin am Samstag auf Disneys D23 Expo höchstselbst, berichtet Variety. Zudem verriet Stone, dass der Film in der Punkrock-Ära der 70er spiele.

Nachdem 1956 der Roman Hundertundein Dalmatiner aus der Feder von Dodie Smith erschien, brachte Disney fünf Jahre später seinen auf dem Buch basierenden Zeichentrickfilm 101 Dalmatiner in die Kinos. 2003 veröffentlichte der Mäusekonzern ein offizielles Sequel in Form von 101 Dalmatiner - Teil 2: Auf kleinen Pfoten zum großen Star! direkt fürs Heimkino. Erst in diesem Jahr startete zudem die zweite Fernsehserie.

Bekanntheit erlangte zudem Glenn Closes (Damages) Darstellung von Cruella De Vil im Live-Action-Remake 101 Dalmatiner (1996). Die bekannte Schauspielerin war in der Fortsetzung 102 Dalmatiner vier Jahre später noch einmal in der Rolle zu sehen. In Cruella spielt neben Hauptdarstellerin Emma Stone u. a. Emma Thompson (Men in Black: International).

In den USA startet Cruella am 28.05.2021 in den Kinos. Ein deutscher Kinostart steht nach einer Verschiebung des Films noch aus.

Erstes Bild von Emma Stone als Cruella De Vil: Was sagt ihr zum kommenden Disney-Prequel?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Erstes Bild von Emma Stone als Cruella in 101 Dalmatiner-Prequel
Ce5ad8c9398d488a9241bac02b218333