Cruella ist ein Komödie von Craig Gillespie mit Emma Stone, Emma Thompson und Joel Fry.

Im Disney-Film Cruella schlüpft Emma Stone in die Rolle der Bösewichtin aus 101 Dalmatiner und gibt der wahnsinnigen Hundefell-Liebhaberin eine Vorgeschichte.

Komplette Handlung und Informationen zu Cruella

Das London der 1970er Jahre befindet sich mitten in den musikalischen und modischen Umbrüchen des Punkrocks. Hier will sich auch die schlaue Trickbetrügerin Estella (Emma Stone) durch ihren unverwechselbaren Look einen Ruf erarbeiten. Dafür ist allerdings Kreativität gefragt. Mit zwei weiteren Gaunern streift sie durch die Straßen der Stadt, erfreut sich an gelegentlichem Unfug und versucht richtig Fuß zu fassen.

Dass Estella eines Tages mit ihrem Modebewusstsein der ikonischen Fashion-Legende Baronin von Hellman (Emma Thompson) ins Auge fällt, ist ein großer Schritt nach vorn. Aber die Beziehung der zwei Frauen setzt eine ungeahnte Kette von Ereignissen in Gang, die bewirken, dass die junge Frau sich immer weiter ihrer eigenen boshaften Seite zuwendet. Aus der hoffnungsvollen Estella wird die rachsüchtige Cruella de Vil.

Hintergrund & Infos zu Cruella

Bei Cruella handelt sich zugleich um ein Prequel und Spin-off des Disney-Films 101 Dalmatiner, der 1961 als Zeichentrickfilm erschien. Der Animationsfilm hatte bereits mit 101 Dalmatiner (1996) und 102 Dalmatiner zwei Live Action-Remake von Disney erhalten. Nach Verzögerungen bei der ursprünglich geplanten Veröffentlichung im Dezember 2020 erschien Cruella zum 60-jährigen bzw. 25-jährigen Jubiläum der Vorgänger-Filme.

In Disneys Realfilm-Remake spielte Glenn Close die ikonische Hundehasserin Cruella de Vil, deren Name auf den englischen Worten "cruel" (grausam) und "devil" (Teufel) basiert. Bei der neuen Vorgeschichte Cruella war die Schauspielerin als Produzentin mit an Bord.

Als Antagonistin für Cruella waren in der Rolle der Baronin auch Nicole Kidman, Charlize Theron, Julianne Moore und Demi Moore in Betracht gezogen worden. Letztendlich ging der Part jedoch an Emma Thompson. (ES)

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

8 Videos & 37 Bilder zu Cruella

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cruella

6.7 / 10
130 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
160
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
20
Nutzer haben
kommentiert
16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
540a261164684f28a5e15f9b338f6ff2
Ab 17. Juni im Kino!Malasaña 32