Es wird düster im neuen Poster für Riddick

24.06.2013 - 09:22 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Riddick
Universum
Riddick
0
0
Riddick ist bekanntlich ein Geschöpf der Nacht und so dürfen wir uns über ein entsprechend designtes IMAX-Poster freuen, das Vin Diesel im vollen Vin Diesel-Modus zeigt. Ohne Autos.

Letzte Woche noch sah Riddick rot. Heute gibt es ein neues IMAX-Poster für Riddick, das sich ganz auf düstere Blautöne beschränkt. Vor der Dunkelheit sollten wir jedenfalls keine Angst haben, wenn wir uns ab dem 19. September in die Kinosäle der Republik verkriechen, um Vin Diesel dabei zuzusehen, wie er zur Abwechslung mal keine Autos schrottet. (via Dreadcentral)

Riddick (Vin Diesel) ist nicht klein zu kriegen: Vermeintlich für tot gehalten fristet der lichtempfindliche Schwerverbrecher ein entbehrungsreiches Dasein auf einem sonnenverbrannten Planeten, der viele tödliche Gefahren in Form von gefräßigen Raubtieren bereithält. Riddicks einzige Chance ist es, einen Transmitter zu erreichen und ein Notsignal abzusetzen – oder genauer: eine Aufforderung an alle in der Nähe befindlichen Kopfgeldjäger, ihre Prämie abzuholen. Und so finden sich bald gleich zwei Raumschiffe nebst Besatzung ein, die Riddick seine Passage unter Blut und Schweiß hart verdienen lassen. Eines hält eine besonders tückische neue Brut an Kopfgeldjägern bereit, der Captain des anderen hat noch eine alte Rechnung mit Riddick zu begleichen. Und während zur Jagd geblasen wird, braut sich am Horizont ein Sturm zusammen, der sie alle vertilgen könnte.

Neben Vin Diesel lockt das Cast von Riddick mit Katee Sackhoff, Jordi Mollà, Karl Urban und Dave Bautista. David Twohy führt wie schon bei Pitch Black – Planet der Finsternis und Riddick – Chroniken eines Kriegers Regie.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News