Explosion mit 2 Verletzten am The Hobbit-Set

25.05.2011 - 10:30 Uhr
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Warner Bros.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
23
1
Irgendwie scheint die Produktion von The Hobbit von Peter Jackson verhext zu sein. Angedrohte Streiks, abspringende Regisseure und vieles mehr plagen das Großprojekt schon seit der Pre-Production. Jetzt kommt ein Unfall zur Liste dazu.

Hat jemand die Produktion von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und Der Hobbit: Smaugs Einöde verflucht? Wenn ja, dann scheint er oder sie eine ziemlich große Wut auf die filmischen Mittelerde-Abenteuer zu haben. Nachdem sich der Dreh durch Wechsel auf dem Regiestuhl, drohende Streiks und schließlich sogar einer Operation von Peter Jackson verzögert hatte, können die Chronisten nun einen Unfall zur Liste der schlechten Nachrichten rund um das The Hobbit-Set notieren. Zum Glück ging die Explosion in den neuseeländischen Studios aber glimpflich aus.

Wie der Sydney Morning Herald berichtet, wurde gestern die Ambulanz zu den Stone Street Studios in Miramar gerufen. Dort hatte sich in der Werkstatt bei der Herstellung einer Statue ein Unfall ereignet. Eine “Explosion”, heißt es im Artikel, sei ein übertriebener Ausdruck, aber zwei Mitglieder der Crew seien wegen leichten Verbrennungen behandelt wurden. Von “verbrannten Nasenhaaren” ist da an einer Stelle die Rede. Es sei aber nichts Ernstes. Gebrannt habe es nach Aussagen einer PR-Mitarbeiterin des Films ebenfalls nicht.

Erst kürzlich hatten wir darüber berichtet, dass Stephen Fry eine Rolle in The Hobbit übernimmt und nun wurde auch Benedict Cumberbatch für einen Auftritt in The Hobbit engagiert. Die Figur, die Benedict Cumberbatch spielen wird, ist noch nicht bekannt, aber so abwegig ist sein Engagement nicht. Als Sherlock Holmes löst er nämlich zusammen mit Martin Freeman als Dr. Watson Fälle in der sehenswerten britischen Serie Sherlock. Und Martin Freeman spielt bekanntlich den jungen Bilbo Beutlin in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und Der Hobbit: Smaugs Einöde. Der erste Teil startet am 19. Dezember 2012 in den Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News