Fables von DC bringt Märchenfiguren nach New York

05.06.2013 - 15:00 Uhr
Fables
DC Comics
Fables
Wie wäre es statt Superman in Metropolis mal mit Schneewittchen am Big Apple? Der DC-Comic Fables, in dem Figuren aus bekannten Märchen in unsere Welt kommen, wird erneut für eine Filmadaption anvisiert.

Wird der Verlag DC Comics erwähnt, springen einem zwangsläufig ikonische Superhelden wie Superman, Wonder Woman und Batman in den Kopf. Doch DC hat, ebenso wie Konkurrent Marvel Comics, mehr zu bieten als unzählige mit Superkräften ausgestattete Muskelmänner und -frauen. Fables von Bill Willingham zum Beispiel handelt von bekannten Märchenfiguren, die nach ihrer Vertreibung aus dem Heimatland gezwungen sind, in New York zu leben. Eine spannende Prämisse, deren filmische Umsetzung bereits zwei Mal scheiterte. 2004 sollte bereits durch die Jim Hanson Company eine Kinoversion im Auftrag von Warner Bros. entstehen und 2008 scheiterte der Versuch einer TV-Serie für ABC.

Mehr: Michael Keaton hat ’nen Vogel in Birdman

Wie der Hollywood Reporter nun berichtet, sitzt David Heyman, Produzent der Harry Potter-Filme, mittlerweile an einem neuen Anlauf und hat bereits Jeremy Slater (Autor des neuen Fantastic Four-Reboots) mit dem Schreiben des Drehbuchs und Nikolaj Arcel als Regisseur von Fables beauftragt. Nikolaj Arcel hat zur Zeit außerdem Rebecca, das Remake des Klassikers von 1940 unter der Regie von Alfred Hitchcock, in der Pipeline.

Ja nachdem, wie DC-Ikone Superman sich ab dem 20. Juni 2013 in Man of Steel schlägt, werden wohl weitere Comicverfilmungen, deren Rechte bei verschiedenen Parteien liegen, in Produktion gehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News