Rebecca ist ein Verschwörungsthriller aus dem Jahr 1940 von Alfred Hitchcock mit Laurence Olivier, Joan Fontaine und George Sanders.

In Rebecca muss eine frisch verheiratete junge Frau aus dem Schatten ihrer Vorgängerin treten.

komplette Handlung anzeigen

Schaue jetzt Rebecca

im abo
Ab 4.99€ im Monat
Rebecca
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rebecca

6.7 / 10
2.062 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
76
Nutzer sagen
Lieblings-Film
99
Nutzer sagen
Hass-Film
427
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
59
Nutzer haben
kommentiert
17.
Platz

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Rebecca

Handlung von Rebecca
Eine zurückhaltende Gesellschafterin (Joan Fontaine) lernt den vor einem Jahr verwitweten Maxim de Winter (Laurence Olivier) kennen und verliebt sich in ihn. Bald darauf heiraten sie und ziehen auf sein Anwesen Manderley. Die neue Mrs. de Winter lernt dort nicht nur die einschüchternde Haushälterin Mrs. Danvers (Judith Anderson) kennen, sondern muss auch feststellen, dass über allem noch der Schatten von Maxims erster Frau liegt, Rebecca. Deren Ausstrahlung über ihren Tod hinaus droht schon bald, auch das Leben der neuen Mrs. de Winter zu bestimmen.

Hintergrund & Infos zu Rebecca
Wie Hitchcocks voriger Film, Die Taverne von Jamaika, basiert auch Rebecca (OT: Rebecca) auf einem Roman von Daphne Du Maurier.

Rebecca war der erste Film, den Alfred Hitchcock in den USA drehte. Zudem war es der erste Film, den er für den Produzenten David O. Selznick realisierte. Damit dieser ihm nicht in den Schnitt reinreden konnte, drehte Hitchcock wie gewohnt nur genau die Einstellungen, die er für den fertigen Film auch brauchte.

Hitchcock konnte sich aber nicht dem Drängen Selznicks widersetzen, sein ursprüngliches Drehbuch in eine dem Roman gegenüber werkgetreue Version umzuschreiben. Nur die Moralvorgaben des Production Code machten eine entscheidende Änderung gegenüber der Vorlage unumgänglich.

Rebecca gewann Oscars für den besten Film und die beste Kamera, jedoch nicht für die beste Regie. Insgesamt war er für elf Oscars nominiert. (CD)

Cast
Crew
Maxim de Winter
Gastauftritt
Mrs. de Winter
Jack Favell
Mrs. Danvers
Major Giles Lacy
Frank Crawley
Colonel Julyan
Beatrice Lacy
Mrs. Edythe Van Hopper
Kameramann/frau
Komponist/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 6 Bilder zu Rebecca

Filme wie Rebecca