Fahrenheit 451 - Neuer Teaser zur Literaturverfilmung mit Michael B. Jordan

27.02.2018 - 11:00 Uhr
Fahrenheit 451HBO
Der Roman Fahrenheit 451 gehört zu den großen Klassikern der dystopischen Literatur. Bald erscheint eine Film-Adaption, zu der es nun einen neuen Teaser-Trailer gibt.

Der dystopische Roman Fahrenheit 451 von Ray Bradbury erschien 1953 und gehört längst zur obersten Riege der modernen Literaturklassiker. Bereits 1966 verfilmte der französische Regisseur François Truffaut (Sie küßten und sie schlugen ihn) den Stoff mit Oskar Werner und Julie Christie in den Hauptrollen. Bald erwartet uns eine neue, ebenfalls Fahrenheit 451 betitelte Interpretation des Romans, deren zweiten Teaser-Trailer ihr euch oben im Player anschauen könnt.

Für die neue Adaption, die vom US-Kabelsender HBO produziert wurde, nahm sich Regisseur Ramin Bahrani (99 Homes) der Geschichte an, die in einem totalitären Regime der nahen Zukunft angesiedelt ist. Michael B. Jordan (Creed, Black Panther) spielt darin den Feuerwehrmann Guy Montag, der damit beauftragt ist, Bücher aller Art zu verbrennen. Eines Tages nimmt er jedoch einige der Werke mit nach Hause, beginnt, diese zu lesen. Schon bald hinterfragt er das Regime und versucht, Kontakt zu Rebellen aufzunehmen. Gemeinsam mit Amir Naderi (Vegas: Based on a True Story) adaptierte Regisseur Bahrani auch das Drehbuch.

Auch neben Hauptdarsteller Michael B. Jordan konnte HBO für den TV-Film eine namhafte Darstellerriege vor der Kamera versammeln: Unter anderem leisteten Michael Shannon (The Shape of Water) und Sofia Boutella (Die Mumie) dem Black Panther-Bösewicht Gesellschaft. Einen Ausstrahlungstermin für die Literaturverfilmung gibt es bisher noch nicht.

Freut ihr euch auf die neue Adaption von Fahrenheit 451?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News