Fallout Shelter erscheint schon diese Woche für PC

11.07.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fallout Shelter gibt es bald auch auf dem PC
Bethesda
Fallout Shelter gibt es bald auch auf dem PC
0
0
Wer kein Fan von Mobile Games ist, aber doch mit Fallout Shelter geliebäugelt hat, der darf sich freuen. Denn schon diese Woche steht nicht nur das bisher größte Update des Spiels ins Haus, sondern außerdem sein Release auf PC.

Fallout Shelter war eine der großen Überraschungen der E3 2015: Auf der Bethesda Pressekonferenz angekündigt, wurde das Mobile Game noch in derselben Nacht veröffentlicht. Dieses Jahr kündigte der Fallout-Publisher an, dass das iOS- und Android-Spiel seinen Weg auch auf den PC finden soll. Nun wissen wir auch, wann das der Fall sein wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein Tweet verkündete gestern den Release des bisher größten Updates des Spiels zusammen mit der Veröffentlichung auf PC noch für diese Woche. Gemeinsam mit der neuen Plattform stehen ein neues Kampfsystem und neue Vault-Charaktere ins Haus. Welche anderen Features die Casual-Vault-Simulation auf der neuen Plattform zu bieten hat und wie es hier mit Mikrotransaktionen aussieht, ist allerdings noch nicht bekannt.

Mehr: Test zu Fallout Shelter: Ein Vorgeschmack auf Fallout 4
 

Auf mobilen Geräten ist Fallout Shelter ein Free-to-Play-Spiel. Ob das auch auf die PC-Version zutrifft, ist noch nicht bekannt. Wir haben für euch nachgefragt und werden ein Update nachreichen, sobald wir eine Antwort erhalten haben.

Update:

Bethesda hat uns gegenüber mittlerweile bestätigt, dass auch die PC-Version von Fallout Shelter Free to Play sein wird.

Werdet ihr euch Fallout Shelter auf dem PC angesehen oder bevorzugt ihr die Mobile-Version?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News