Der Beifall war groß, als Todd Howard, Game Director und executive Producer bei Bethesda, auf der vergangenen E3 mit Fallout Shelter das allererste Mobile Game des Publishers ankündigte. Als selbiger stolz bekannt gab, dass Fallout Shelter zur Überbrückung der Wartezeit auf Fallout 4 sofort heruntergeladen werden kann, verdrückte ich als Besitzerin eines Andriod-Geräts eine kleine Träne: Das Management einer kompletten Vault-Population ist nur iOS-Nutzern vorgesehen - jedoch nicht mehr lange.
Mehr: Test zu Fallout Shelter: Ein Vorgeschmack auf Fallout 4
Dass das Mobile Game auch einen Weg aufs Android-Betriebssystem finden wird, ist schon länger bekannt . Nun gibt es die Bestätigung: Fallout Shelter wird ab dem 13. August diesen Jahres auch kostenlos für Andriod-Geräte erhältlich sein. Obendrein verspricht Bethesda neue Updates für Fallout Shelter. Eines hält keinen Geringeren als Mr. Handy als Premiumbelohnung parat: Dabei könnt ihr den mit Kreissäge und Flammenwerfer bewaffneten Haushaltsgehilfen beispielsweise ins Ödland schicken, damit dieser Ressourcen für euch sammelt oder eure Vault vor Todeskrallen und Maulwurfsratten beschützt. (via bethblog )
Mehr: 5,1 Millionen - der Erfolg von Fallout Shelter in einer Zahl
Fallout Shelter schickt euch als Vault-Oberaufseher in den ikonischen Schutzbunker des Fallout-Universums, in dem ihr für Nahrung, Energie und das Wohlbefinden eurer Bewohner sorgt. Die Free-to-Play Simulation gibt es kostenlos derzeit noch exklusiv in Apples App Store.
Freut ihr euch darauf, Fallout Shelter auf eurem Android-Gerät zu spielen?