Fans bitten um Robin Williams-Tribut in Legend of Zelda

18.08.2014 - 17:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Robin Williams und seine Tochter Zelda in einer Nintendo-Werbung
Nintendo
Robin Williams und seine Tochter Zelda in einer Nintendo-Werbung
4
6
Robin Williams liebte Games und Gamer lieben ihn. Zwei Fan-Petitionen baten nun darum, ihn zu einem nicht-spielbaren Charakter in World of Warcraft und The Legend of Zelda zu machen. Im Fall von Blizzards MMO wurde die Bitte der Spieler erhört.

Es ist kein Geheimnis, dass der letzte Woche verstorbene Schauspieler und Oscar-Preisträger Robin Williams großer Fan von Videospielen war. Nicht nur, dass er in mehreren Werbespots für die Nintendo-Reihe The Legend of Zelda auftrat, er benannte sogar seine eigene Tochter nach der titelgebenden Prinzessin der Rollenspiele.

Für trauernde Fans des Komikers ist das Grund genug, den japanischen Videospielgiganten darum zu bitten, ein Robin Williams-Tribut in einen der zukünftigen Zelda-Titel zu integrieren. Um das zu erreichen, erstellten sie eine Petition , in der sie Nintendo bitten, ihn in einen nicht spielbaren Charakter (NPC) zu verwandeln und ihm so digitale Unsterblichkeit zu verleihen. Über 100.000 Fans unterzeichneten die Petition auf Change.org bereits.

In einem Statement gegenüber Polygon  erklärt der Entwickler und Publisher der Zelda-Reihe, dass sie die Anfrage der Gaming-Community zu schätzen wissen, allerdings möchten sie in dieser schwierigen Zeit keine Angaben über die Zukunft möglicher Zelda-Spiele machen, obwohl sie ihre Erinnerungen an Robin Williams im Herzen behalten werden.

Inspiriert wurde die Petition durch eine Ankündigung von World of Warcraft-Lead Designer Ian Hazzikostas, die ebenfalls auf eine Fan-Petition  folgte. Gegenüber The Associated Press  gab er an, dass alle Entwickler des MMOs große Robin Williams-Fans seien, seine Arbeit liebten und mit seinen Filmen aufgewachsen seien. Außerdem wussten sie, dass der Schauspieler selbst World of Warcraft-Spieler gewesen sei. Da sie in der Vergangenheit einige popkulturelle Referenzen in das MMO haben einfließen lassen, überlegen sie nun, wie sie auch Robin Williams auf eine angemessene Art in ihrem Spiel verewigen können. Die Fans wird es freuen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News