Far Cry Primal erscheint ohne Koop- & Multiplayer-Modus

08.01.2016 - 11:00 Uhr
Far Cry Primal
Ubisoft
Far Cry Primal
0
0
Die Steinzeit kennt kein Koop: Ubisofts prähistorisches Action-Adventure Far Cry Primal wird lediglich über einen Singleplayer-Modus verfügen. In einem Statement erklärt uns der Community Manager Jason Paradise die Gründe für diese Entscheidung.

Ubisofts kommendes Steinzeit-Abenteuer Far Cry Primal wird weder Koop- noch Muliplayer-Modus bieten. Wie der Community Manager Jason Paradise vor Kurzem in einem Statement im Steam-Forum  erklärte, konzentriere sich das Entwicklerteam von Ubisoft Montreal lieber darauf, uns mit einer Solo-Kampagne in einer lebendigen Steinzeit-Welt zu überzeugen.

Mehr: Far Cry Primal — 3 Gründe, warum die Steinzeit keine gute Idee ist 

Um die offene Spielwelt zum Leben zu erwecken und ein überzeugendes Gameplay zu gewährleisten, habe das Team die Spielmechaniken im Kern neu erfinden müssen. Dies sei aber kein einfaches Unterfangen gewesen, wie Paradise hinzufügt. Schon in einem frühen Stadium der Entwicklung sei die Entscheidung gefallen, die Mehrspieler-Komponente in den Wind zu schießen.

Far Cry 4, der letzte Ableger der eigentlichen Open World-Shooter-Reihe, verfügte sehr wohl über einen Koop-Modus, der mich abseits von Ajay Ghales Himalaya-Trip für einige Stunden gut zu unterhalten wusste.

Far Cry Primal erscheint am 23. Februar 2016 für PS4, Xbox One und den PC.

Freut ihr euch trotzdem auf Far Cry Primal?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News