Fast & Furious Five rast mit Dollars im Gepäck an allen vorbei

02.05.2011 - 09:15 Uhr
Paull Walker und Vin Diesel in Fast and Furious Five.
Universal Pictures
Paull Walker und Vin Diesel in Fast and Furious Five.
8
2
Fast & Furious Five hat in den USA einen Rekord-Start hingelegt. An seinem ersten Wochenende hat der Action-Streifen mit Vin Diesel für Universal rund 83,6 Millionen Dollar eingespielt.

Fast & Furious Five hat einen unglaublichen Rekord in den US-Kino-Charts aufgestellt. Am ihrem Startwochenende haben Vin Diesel und Co. satte 83,6 Millionen Dollar eingespielt. Das ist nicht nur der bisher erfolgreichste Kinostart des Jahres, sondern auch ein Traumergebnis für Universal. Noch nie zuvor hat ein Film ein besseres erstes Wochenende gehabt, jedenfalls für diesen Verleih. Fast & Furious Five hat wohl das Zeug zum einspielstärksten Film aller Zeiten für Universal zu werden und einer Fortsetzung der Reihe steht nun auch nichts mehr im Wege.

Auch in Deutschland sind die Jungs von Fast & Furious Five mit Vollgas an die Spitze der Charts gesaust. Mit 850.000 Besuchern ist der fünfte der bisher erfolgreichste Teil des Franchise und hat die rund 670.000 Besucher von 2 Fast 2 Furious in der ersten Woche weit übertroffen. Der ebenfalls neu gestartete nordische Donnergott Thor musste sich der Auto-Action in Deutschland mit 350.000 verkauften Tickets geschlagen geben. Der Film mit Chris Hemsworth hat aber international schon rund 93 Millionen Dollar eingespielt und das, obwohl er in den USA noch gar nicht angelaufen ist. Den dritten Rang in Deutschland belegt Rio mit 200.000 Besuchern. Damit dürfte die 1 Millionen Besucher-Grenze geknackt sein. New Kids Turbo hat sich nach dem Sensationsstart in der letzten Woche nicht in den Top 3 der deutschen Kinocharts halten können.

In den USA liegt Rio in seiner dritten Woche auf Platz 2 mit zusätzlichen 14,4 Millionen und einem bisherigen Ergebnis von insgesamt 103,6 Millionen Dollar. Tyler Perry’s Madea’s Big Happy Family hält sich in den Staaten mit weiteren 10 Millionen Dollar auf dem dritten Rang und wird gefolgt von Wasser für die Elefanten mit 9,13 Millionen in seiner zweiten Woche und Prom – Die Nacht Deines Lebens, der in der Startwoche glatte 5 Millionen Dollar eingebracht hat. Der Teeniefilm ist damit ziemlich schlecht gestartet und dürfte wohl schnell aus dem Top 10 verschwunden sein.

Hier die weiteren Platzierungen in den US-Charts:
6. Platz – Das Rotkäppchen-Ultimatum (4,14 Millionen Dollar in der ersten Woche)
7. Platz – Soul Surfer (weitere 3,3 Millionen Dollar = 33,78 Millionen Dollar)
8. Platz – Insidious (weitere 2,69 Millionen Dollar = 48,31 Millionen Dollar)
9. Platz – Hop – Osterhase oder Superstar? (weitere 2,56 Millionen Dollar = 105,28 Millionen Dollar)
10. Platz – Source Code (weitere 2,53 Millionen Dollar = 48,9 Millionen Dollar)

Quellen
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News