7.1

Source Code

Kinostart: 02.06.2011 | USA (2011) | Zeitreise-Film, Science Fiction-Film | 93 Minuten | Ab 12

Source Code ist ein Zeitreise-Film aus dem Jahr 2011 von Duncan Jones mit Jake Gyllenhaal und Michelle Monaghan.

Im Actionthriller Source Code wacht Soldat Jake Gyllenhaal im Körper eines Unbekannten auf und muss den Bombenleger eines Pendelzugs finden.

Aktueller Trailer zu Source Code

Komplette Handlung und Informationen zu Source Code

Handlung von Source Code
Und alle acht Minuten grüßt der Source Code. Der amerikanische Soldat Captain Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) wacht an Bord eines Passagierzugs im Körper eines fremden Mannes auf. Ihm gegenüber sitzt eine attraktive Unbekannte, Christina (Michelle Monaghan), die ihn zu kennen scheint. Bevor Stevens verstehen kann, wie ihm geschieht, fliegt der gesamte Zug in die Luft und er findet sich verwirrt in einer Art Kapsel wieder. Über Kontrollmonitore wird Stevens von der Militärangestellten Goodwin (Vera Farmiga) erklärt, dass er sich in einem geheimen Militärprogramm, dem sogenannten Source Code, befindet, das es ihm wiederholt ermöglicht, für die letzten acht Minuten in den Körper eines anderen Menschen zu schlüpfen, bevor dieser stirbt.

Tatsächlich ist der Zug bereits vor mehreren Stunden explodiert und es liegt nun in Stevens Händen, den Bombenbauer im Zug ausfindig zu machen und eine weitere, weitaus tragischere Explosion in der Innenstadt von Chicago zu verhindern. Ein ums andere Mal muss Stevens bei der Zugexplosion sein Leben lassen. Trotz der Ermahnung, die Vergangenheit könne nicht verändert werden, will Stevens nicht nur seinen militärischen Auftrag erledigen, sondern ebenfalls die Menschen an Bord des Zuges retten.

Hintergrund & Infos zu Source Code
Nach seinem hochgelobten Erstlingswerk Moon (2009) legt David Bowies Sohnemann Duncan Jones mit Source Code einen weiteren Sci-Fi-Film nach. Beeindruckt von Sam Rockwells Darstellung in Moon unter der Regie von Jones, holte Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal den Briten mit an Bord von Source Code. Mit deutlich mehr Action und Spannung, aber nicht weniger Hingabe, hat Jones seine Feuertaufe in Hollywood bestanden.

Der Klingelton von Christinas Handy ist der Song The One and Only von Chesney Hawkes – dasselbe Lied, das aus Sam Bells Wecker in Moon erklingt. (JW)

Schaue jetzt Source Code

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Source Code

Cast
Crew
Colter Stevens
Christina Warren
Colleen Goodwin
Dr. Rutledge
Derek Frost
Max Denoff
George Troxel
Schwester
Minister Sudoku

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Source Code

7.1 / 10
21.559 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
380

Nutzer sagen

Lieblings-Film

92

Nutzer sagen

Hass-Film

547

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

437

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare