FIFA 17 — Lionel Messi wird wohl vom Cover gestrichen

07.01.2016 - 13:00 Uhr
Messi in FIFA 16
Electronic Arts
Messi in FIFA 16
2
0
Seit vier Jahren schmückt Lionel Messi die Frontseite der Fußballsimulation FIFA. Doch nun soll Schluss sein mit der Cover-Show des Barcelona-Stars. Der Nachfolger soll ausgerechnet ein Spieler des Erzrivalen des Vereins werden.

An den Anblick von Lionel Messi dürften sich wohl die FIFA-Fans unter euch gewöhnt haben. Seit FIFA 13 ist der argentinische Superstar auf dem Cover der populären Fußballreihe von EA zu sehen. Doch der Vertrag Messis mit dem Publisher läuft aus und wird voraussichtlich nicht verlängert, wie die französischen Sporttageszeitung L'Equipe (via Sport1 ) berichtet. Zukünftig müsst ihr euch wohl an das Antlitz eines anderen Kickers gewöhnen.

Mehr: FIFA 16 — US-Frauen gehören zu den beliebtesten Teams 

Für L'Equipe steht der Nachfolger des viermaligen Weltfußballers jetzt schon fest: Der Kolumbianer James Rodriguez, ein Mittelfeldspieler des immerwährenden Barcelona-Rivalen Real Madrid, soll auf dem Cover des nächsten FIFA-Teils jubeln. Ebenso im Gespräch sind Cristiano Ronaldo, ebenfalls Spieler bei Real, und Teamkollege Neymar, die jedoch beide beim PES-Macher Konami unter Vertrag stehen. Letztendlich bleibt abzuwarten, wer uns demnächst auf dem FIFA-Cover entgegenlacht. Zuletzt posierte Messi auf dem Titelbild des aktuellen Serienablegers FIFA 16.

Welcher Fußballstar sollte das nächste FIFA schmücken?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News