Fifty Shades of Grey - Digitale Schamhaare für Dakota Johnson

02.03.2015 - 12:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Fifty Shades of GreyUniversal Pictures International (UPI)
35
0
Kein Tag ohne Fifty Shades of Grey-News. Heute: Kameramann Seamus McGarvey verrät der New York Times, dass Dakota Johnson in der Post-Produktion digitale Schamhaare verpasst bekam.

Welche Scham: Nicht mal ein Superhelden- und Action-freier Film wie Fifty Shades of Grey kann heute noch auf CGI verzichten. Während Kameramann Seamus McGarvey sich jedoch in Marvel's The Avengers mit fliegenden Aliens und wütenden Hulks beschäftigte, mussten er und sein Team bei der Roman-Verfilmung von Fifty Shades etwas mehr Feingefühl beweisen. Wie McGarvey in einem Interview mit der New York Times verrät, wurden Dakota Johnson in der Post-Produktion digitale Schamhaare verpasst.

Natürlich ist Dakota Johnson in Fifty Shades of Grey nicht selten halb oder vollständig nackt zu sehen, doch ihr Intimbereich bleibt stets verhüllt. Um ihr den Dreh zu erleichtern, durfte sie diesen ohnehin verdecken. Nachteil war dabei, dass das Stück Stoff anscheinend etwas zu viel verhüllte, weshalb Seamus McGarvey und seine Kollegen sich gezwungen sahen, die fehlenden Schamhaare im Nachhinein einzufügen. CinemaBlend  zitiert den Kameramann wie folgt:

Dakota [Johnson] hatte eine Art Patch, das über ihren gesamten Schambereich und um ihren ganzen Körper ging. Wir befanden uns in der sonderbaren Situation, in der Postproduktion [Schamhaare] hinzuzufügen. Ich würde nicht sagen, dass es ein Highlight meiner Karriere war, aber es war definitiv eines der surrealsten Szenarien.

Wenn der Kameramann von Godzilla von einem surrealen Szenario spricht, können wir seinen Worten sicher Glauben schenken. Neben den CGI-Schamhaaren gab es übrigens weitere Mittel, um Dakota Johnson den Dreh der zahlreichen Nackt-Szenen zu erleichtern: Sie hatte ein eigenes Po-Double.

Wir hatten tatsächlich ein Po-Double für Dakota. Ich hatte die Freude, einen Tattoo-freien Hintern zu casten - surreales Szenario Nummer 2.

Die wenige Haut, die wir zu sehen bekamen, war also nicht mal ausschließlich Dakota Johnsons. Für jene, denen Fifty Shades of Grey ohnehin schon nicht genug zeigte, dürfte diese Nachricht eine weitere bittere Pille sein. Alle anderen sind zum Schmunzeln und Ignorieren eingeladen.

Welche Haare sollte Seamus McGarvey nach Fifty Shades of Grey als Nächstes digital animieren? Vielleicht John Travoltas Toupet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News