Finden mit der Suche noch leichter

13.11.2013 - 14:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Suchen und Finden jetzt noch einfacher
moviepilot
Suchen und Finden jetzt noch einfacher
6
45
Nachdem wir bereits beim letzten Update einen komplett neuen Motor für unsere Suche an den Start gebracht haben, kommt mit dem heutigen Update noch die Feinpolitur.

Das Feedback auf die Umstellung unseres Suchservers vor 2 Wochen war sehr positiv und hilfreich für uns. Vielen Dank für die konstruktiven Kommentare und Mails!

Doch wie bereits angekündigt, können wir dank neuer Technik an dieser Front auch besser und schneller euer Feedback umsetzen und das haben wir gleich getan.
Unsere Autocompletion ist zum einen mit mehr hilfreichen Infos angereichert, wie z.B. Cast & Crew-Angaben, Auszügen aus der Filmographie bei Personen und Produktionsländern bei Filmen und Serien. Das sollte es einfacher machen, den gewünschten Titel von den gleichlautenden Remakes, Reboots usw. zu unterscheiden oder auch die richtige Person ausfindig zu machen.

Doch viel hilfreicher wird euch sicherlich die Teilwortsuche sein, mit der man nur einen Teil des Titels (sowohl des deutschen als aus auch des Originaltitels) eingeben muss, um das gewünschte Ergebnis angezeigt zu bekommen. Es reicht nun beispielsweise die Eingabe von “Ringe” um die “Herr der Ringe”-Filme angezeigt zu bekommen.
Ebenso können sich alle Smartphone-User über die Autocompletion in der Suche auf unseren mobil optimierte Seiten bzw. Apps freuen. Gerade auf einem Mobilgerät möchte man weniger tippen und schneller zum Ziel kommen.

Für alle Serienfreunde haben wir die Serienüberblicksseite überarbeitet, die neben den letzten Serien-News und Recaps auch die aktuellen Serienepisoden im TV sowie neueste Serientrailer und eine kleine Chartübersicht anbietet. Das ist erst der Anfang, wir haben da noch einige Ideen und Wünsche, deren Umsetzung ihr nach und nach dort sehen werdet. Für Feedback und Wünsche bezüglich der Serienseite oder der Suche sind wir wieder ganz Ohr und freuen uns auf eure Kommentare weiter unten.

Natürlich passiert hinter den Kulissen der moviepilot-Werkstatt noch einiges mehr. Es wurden weiter Dellen ausgebeult und an vielen Stellen getuned und aufgemotzt. Freut euch demnächst also auf eine neue Karosserie für unseren Filmfinder.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News