Findet Dorie schwimmt an die Spitze der erfolgreichsten Animationsfilme in den USA

19.07.2016 - 16:30 Uhr
5
0
Findet Dorie - Teaser Trailer (Deutsch) HD
0:44
Findet DorieAbspielen
© Walt Disney
Findet Dorie
Die gewaltige Erfolgswelle, auf der Findet Dorie seit seinem Start schwimmt, überrollte jetzt auch Shrek 2, der bis dahin der erfolgreichste Animationsfilm in Nordamerika war.

An den nordamerikanischen Kinokassen addierte das Wochenende noch einmal 11 Millionen US-Dollar zu den vorher knapp 434 Millionen und lässt Findet Dorie mit nun 445 Millionen auf dem Konto an Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück vorbei auf Platz 1 der erfolgreichsten Animationsfilme  in Nordamerika einziehen. Weltweit hat Findet Dorie schon über 720 Millionen US-Dollar eingespielt und gebrochen ist die Erfolgswelle noch lange nicht. Vergangenes Wochenende erst lief der Film in Japan, Mexiko und Hongkong an, England, Italien und der deutsche Kinostart folgen erst noch.

3 Millionen noch, die Findet Dorie ziemlich sicher hat, und der neueste Pixar-Streich zieht dazu in die Top 10 der erfolgreichsten Filme  überhaupt in Nordamerika ein. Damit würde er das Finale von Christopher Nolans Batman-Trilogie The Dark Knight Rises herausdrängen. 14 Millionen trennen ihn noch von Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron. Mit einem Vorsprung von 39 Millionen Dollar vor The First Avenger: Civil War gehört dem blau-gelben Fisch darüber hinaus bisher auch Platz 1 der erfolgreichsten Filme 2016  in seinem Heimatland.

Findet Dorie spielt ein paar Jahre nach den Ereignissen von Findet Nemo, der mit knapp 380 Million eingespielten US-Dollar übrigens auf Platz 6 der Animationsfilmliste liegt. Nemo, Marlin und Dorie sind eine richtige Familie geworden. Eine Routine hat sich in ihrem Leben eingestellt, als Dorie auf einmal etwas passiert, was sonst nie passiert: Sie erinnert sich an etwas. Und das pflanzt eine Idee in ihren Kopf. Der vergessliche Doktorfisch begibt sich auf eine turbulente Reise, um Mama und Papa Dorie wiederzufinden. Bei uns startet Findet Dorie erst am 29.09.2016 in den Kinos.

Werdet ihr für Findet Dorie auch ins Kino gehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News