Finding Altamira-Trailer - Steinzeit im Widerspruch zu Religion mit Antonio Banderas

03.08.2016 - 16:00 Uhr
2
0
Finding AltamiraAbspielen
© Hispano Foxfilms
Finding Altamira
Durch den Fund einer Höhle mit Malereien aus der Altsteinzeit sieht sich das religiöse Spanien mit einem Fragen aufwerfenden Weltbild konfrontiert. Seht Antonio Banderas in dem Trailer zum Drama Finding Altamira.

1868 entdeckte ein Jäger auf der Suche nach seinem Jagdhund die Höhle von Altamira, in der er steinzeitliche Höhlenmalereien fand. Seht im Trailer zu Finding Altamira, wie dieser Fund das religiöse Weltbild Spaniens aufrüttelte. Antonio Banderas spielt dabei den Naturwissenschaftler Don Marcelino Sanz de Sautola, dem der Jäger von der Höhle berichtet.

Die Höhlenmalereien in der Höhle von Altamira setzen eine Welt voraus, die schon vor dem Erschaffen von Adam und Eva bevölkert war und vor der biblischen Schöpfung selbst existierte. Mit dieser Erkenntnis konfrontiert Marcelino Sanz de Sautola seine spanischen Mitbürger. Frust und Ungläubigkeit kippen in Hass um und Marcelino muss sich mit schweren Vorwürfen herumschlagen.

Regie führt der britische Regisseur Hugh Hudson, der in den 1980ern unter anderem mit seiner Tarzan-Verfilmung Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen Aufmerksamkeit erlangen konnte. Wann und ob Finding Altamira in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt. In seinem Heimatland lief die spanische Produktion jedoch bereits im April, was zumindest auf keine deutsche Kinoauswertung schließen lassen könnte. Eine Direct-to-DVD-Veröffentlichung ist aber möglich, vor allem wegen Antonio Banderas' Bekanntheitsgrad.

Habt ihr Interesse an Finding Altamira?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News