Community

First Man - Ryan Gosling im neuen Damien Chazelle-Film mit Starttermin

08.03.2017 - 12:15 Uhr
4
2
Drive - Trailer (Deutsch) HD
1:55
Ryan Gosling in DriveAbspielen
© Universum/24 Bilder
Ryan Gosling in Drive
Ryan Gosling und Damien Chazelle: das hat Oscarpotential. Das denkt sich auch das Studio und hat nun den Starttermin des Neil Armstrong-Biopics First Man bekanntgegeben.

Wer sich bereits auf den neuen Film von Oscargewinner Damien Chazelle freut, der sollte sich einen Termin vormerken. First Man, ein Biopic über den Astronauten Neil Armstrong, wird am 21.10.2018 in den US-Kinos auf die Leinwände kommen. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht. Damit sieht das produzierende Studio Universal Pictures bereits jetzt einen Oscar-Kandidaten in dem kommenden Streifen.

First Man adaptiert das Buch "First Man: A Life Of Neil A. Armstrong", die offizielle Biographie des Astronauten, die er gemeinsam mit James R. Hansen verfasst hat. Neil Armstrong, der 1930 in Ohio geboren wurde, führte ein interessantes, auch abenteuerliches Leben. In den 1950ern zog er für die US-Navy in den Koreakrieg, später war er Testpilot und arbeitete ab 1962 bei der NASA. Einmal flog er auf der Gemini 8 ins All, bis er am 21.07.1969 als erster Mensch den Mond betrat. Gemeinsam mit seinem Kollegen Buzz Aldrin war er mit der Apollo 11 dort und hat Geschichte geschrieben.

Die Hauptrolle in First Man hat Ryan Gosling übernommen. Die zweite Zusammenarbeit mit dem La La Land-Regisseur spricht ebenfalls für einen frühen Oscar-Buzz, obwohl noch nichts weiter über die Ausrichtung des Films bekannt ist. Auch andere Beteiligte sind bereits bei der Academy zu Ehren gekommen. Das Drehbuch schreibt Josh Singer, der für Spotlight eine der begehrten Trophäen gewann. Bis dato hat Regisseur Damien Chazelle mit sehr rhythmischen Filmen auf sich aufmerksam gemacht. Mal sehen, wie er seine Vorliebe für Jazz und Choreografie in einem Biopic umsetzt.

Seid ihr neugierig auf First Man mit Ryan Gosling?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News