Five Nights at Freddy's — Fans terrorisieren italienisches Restaurant

12.07.2016 - 14:45 Uhr
Five Nights at Freddy's
Scott Cawthon
Five Nights at Freddy's
0
0
Seit Monaten rufen Fans von Five Nights at Freddy's eine Pizzeria in New Jersey an, weil diese fast genauso heißt wie der Schauplatz der beliebten Horrorspiel-Reihe.

Die Horrorspiele der Reihe Five Nights at Freddy’s spielen in der fiktiven Pizzabude Freddy's Fazbear Pizza in Long Branch, New Jersey. Für den Inhaber des tatsächlichen Etablissements Freddy's Restaurant and Pizzeria  in Long Branch, New Jersey, ist das ein echtes Problem. Ständig rufen dort Teenager an und erkundigen sich, ob dort schon Menschen durch Amok laufende Plüschbären ermordet worden sind.

Mehr: Five Nights at Freddy’s gruselt euch auch bald auf Konsolen  

Das hindert tatsächliche Kunden natürlich daran, Bestellungen aufzugeben und vermindert die Einnahmen des italienischen Familienbetriebs. Einem Bericht von Asbury Park Press  zufolge gehen täglich mehr als 200 Anrufe pro Stunde ein. Freddy's Manager Oscar Hernandez musste bereits zusätzliche Telefonanschlüsse installieren, um die Menge an Anrufen überhaupt annehmen zu können.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Mitarbeiter sind dazu angehalten, die Anrufe anhand der Vorwahlen zu filtern, aber gegen die Allgegenwart von Smartphones hilft diese Maßnahme nur begrenzt. Die Telefonnummer des Restaurants zu ändern ist ebenfalls keine Lösung, da dies noch größere finanzielle Einbußen zur Folge hätte.

Wirklich ärgerlich.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: