Flash & Batgirl - Gerüchte um schnellen Start der DC-Produktionen

22.02.2018 - 16:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Flash in Suicide Squad
Warner Bros. Pictures
Flash in Suicide Squad
11
0
Schon länger haben wir nichts von den geplanten Batgirl- und Flash-Filmen gehört. Eine unscheinbare Nachricht könnte nun auf mehr verweisen.

Im Hollywood Reporter  wurde bekanntgegeben, dass Chantal Nong eine Schlüsselrolle in der DC-Produktion übernehmen wird. Der Name ist bisher nur Insidern bekannt, aber dürfte vielleicht bald auch Fans von DC-Superheldenfilmen ein Begriff werden. Sofort sprießen natürlich die Gerüchte, dass mit dieser Personalie der Druck auf einige DC-Produktionen steigen könnte, unter anderem bei Comic Book Resources  und Christianpost . Laut dem Hollywood Reporter gehen Insider nun sogar davon aus, dass die nächste DC-Welle wahrscheinlich die geplanten Solo-Abenteuer von Flash und Batgirl beinhalten könnte.

Bisher hüllt sich Warner Bros. und DC Entertainment in Schweigen, was Produktion und Starttermin der nächsten großen Projekte betrifft. Hier ein kurzer Überblick:

2018 - Aquaman wird am 20.12.2018 in die Kinos kommen
2019 - In Produktion befindet sich Shazam!

Shazam! kann bereits mit einem beeindruckendem Cast aufwarten. Das Casting von Wonder Woman 2 läuft gerade an, der aktuell noch kein Startdatum hat, aber aller Voraussicht nach ebenfalls 2019 in die Kinos kommen soll.

Aquaman

Das war's dann allerdings auch schon. Die genannten Streifen sind gesichert, alle andere kommenden Filme um Batman, Joker, Superman etc. befinden sich in der Vorproduktionen und Nachrichten dazu sind immer mit Vorsicht zu genießen, denn in der DC-Sparte bei Warner herrscht gerade Unruhe. Ohne Starttermin muss auch noch Suicide Squad 2 auskommen, aber das Drehbuch ist anscheinend schon komplett. Der gleiche Informationsstand trifft auf den Batman-Film von Matt Reeves zu. Außerdem war auch 2019 ein Streifen über Nightwing im Gespräch, neuerdings auch wieder ein Joker-Film. Vielleicht soll 2019 die Fortsetzung zu Justice League in die Kinos kommen, aber da Zack Synder das DC-Schiff verlassen hat, ist nicht klar, wie es mit dem DC-Team weitergeht. Das relativ mäßige Kassenergebnis ist bestimmt nicht förderlich für Sequel-Argumente.

Insofern wäre ein Neustart bzw. ein etwas neuerer Weg gar nicht so verkehrt. Flash hat für einige auflockernde Momente in Justice League gesorgt und die Zeichen für weibliche Superhelden à la Batgirl stehen gut bis sehr gut. Wir sind gespannt, ob die kleine Personalie größere Auswirkungen auf das DC Extended Universe haben wird.

Was würde ihr davon halten, wenn Flash und Batgirl demnächst schon in Solo-Auftritten auf der Leinwand zu sehen sein werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News