Demnächst im Kino:
Shazam! ist ein Superhelden-Film von David F. Sandberg mit Zachary Levi, Mark Strong und Djimon Hounsou.

Mit Shazam soll ein weiterer Superheld des DC-Universums zum Leinwandleben erweckt werden: der erste Captain Marvel. Der Junge Billy Batson wird kraft des Zauberwortes Shazam zu The World’s Mightiest Mortal.

komplette Handlung anzeigen
  • Verifiziert
    Casting
    Mit Djimon Hounsou stößt ein waschechter Marvel-Star zum Cast von Shazam! Damit wird er in einem Jahr sowohl in Shazam! als auch in Captain Marvel mitspielen, eine Ironie der Casting-Geschichte, da Shazam früher unter dem Namen Captain Marvel bekannt war.

Schaue jetzt Shazam!

Shazam! ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Shazam! verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shazam!

259
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Shazam!

Handlung von Shazam
Billy Batson, ein Teenager, der in seinem gewöhnlichen Leben als Radioreporter arbeitet, macht eines Tages die schicksalhafte Bekanntschaft mit einem mächtigen Magier namens Shazam. Durch ihn erfährt er nicht nur kosmisches Wissen, sondern erhält auch Superkräfte. Wann immer er den Magier beim Namen nennt, verwandelt Billy sich in Captain Marvel, den mächtigsten Sterblichen, den die Welt je gesehen hat. Die Kräfte, mit denen Captain Marvel versehen ist, sind in dem Namen Shazam (als Akronym) zu finden: Captain Marvel besitzt somit die Weisheit des Salomon, die Stärke des Herkules, das Stehvermögen des Atlas, die Macht des Zeus, den Mut des Achilles und die Schnelligkeit des Merkur.

Hintergrund & Infos zu Shazam
Captain Marvel - wie Shazam ursprünglich hieß - wurde von C.C. Beck und Bill Parker kreiert und hatte seinen ersten Auftritt in Whiz Comics #2 im Februar 1940, zunächst bei Fawcett Comics, später bei DC. Zu seinen Hochzeiten während der 1940er war Captain Marvel sogar populärer als der erste Superheld überhaupt, Superman.

So war man auch früh an einer filmischen Version interessiert, die bereits 1941 als 12-teilige Filmserie erschien. In den Siebzigern kam es mit der Serie Shazam! zu einem begrenzten Revival. Im neuen Jahrtausend reichte es nur zu einem Cameo in dem animierten Justice League: The New Frontier und etwas ausgestalteter in Superman/Batman: Public Enemies. Zum Auftritt auf der großen Leinwand hat es bis dato allerdings noch nicht gereicht.

Hinter den aktuellen Bemühungen steht ein Produzent, der bereits einen Kindheitstraum verwirklichen konnte: Michael E. Uslan. Mit Batman, und später Batman Begins, brachte er seine Wunschversion ins Kino, auch wenn es ein halbes Leben bis zur Realisierung dauerte. (EM)

Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

6 Trailer, Videos & 6 Bilder zu Shazam!

Filme wie Shazam!

6ce04af73664406085a2dd2f256e39dc