Gestern wurde offiziell bestätigt, dass Disney an einem Reboot der Fluch der Karibik-Reihe arbeitet - ohne Hauptdarsteller Johnny Depp, der in den bisherigen fünf Filmen Captain Jack Sparrow verkörperte. Und obwohl das Zuschauerinteresse bei Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache gegenüber den Vorgängern schon merklich abgenommen hatte, zeigen sich die Fans der Fluch der Karibik-Filme alles andere als erfreut über den Abgang von Johnny Depp. Wir haben euch eine Reihe von Tweets aus den Weiten des Internet sowie Kommentaren von moviepiloten zusammengestellt, die diese Entrüstung der Fans dokumentieren.
Fluch der Karibik ohne Johnny Depp: So reagieren die Fans
RockyRambo macht klar, dass Fluch der Karibik für ihn ohne Johnny Depp untergegangen ist und zieht gleich noch Parallelen zu einem anderen Franchise:
[...] Ohne Depp als Jack Sparrow ist es einfach kein Fluch der Karibik mehr. Fertig, Aus und Ende. Würde glatt sagen das wäre ja so als drehte man einen Men in Black Film ohne Will Smith aber das geht ja scheinbar auch. [...]
Auch kathleen.huber kann sich für einen Fluch der Karibik-Film ohne Johnny Depp nicht erwärmen:
Ohne Johnny? Ohne mich!
FdK egal ob Reboot oder sonstwas nicht ohne Johnny.
Wenn dann einen eigenständigen Film der nicht Fluch der Karibik heisst und dann können die gern einen anderen Char nehmen. Aber Johnny macht FdK erst zu dem was er ist. [...]
Tennis-Fan und Twitter-User Team Ostapenko verleiht der Bestürzung über den Abschied von Johnny Depp mit einem Bild der Tennisspielerin Jeļena Ostapenko Ausdruck:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Für Wyvern sind Fluch der Karibik und Johnny Depp nicht zu trennen:
Johnny Depp IST Fluch der Karibik.
So nicht, ich bin auch raus.
[...] ein Reboot von etwas was so markant von einer Person geprägt, nein.
Karonas sieht die Pläne Disneys als von vornherein zum Scheitern verurteilt:
Man nehme eine Filmreihe und entfernt genau das, was die Reihe so gut macht ... Hat damit schon einmal irgendwer gewonnen? xP
Die Reihe ist ist eben wegen Johnny Depp gut gewesen. Pirates ohne Depp?
Ne, ohne mich. Der gehört einfach dazu ...
Johnny Depp-Fan maría stellt auf Twitter eine ganz einfache Gleichung auf:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
[...] Pirates of the Caribbean mit Johnny Depp = Erfolg
Pirates of the Caribbean ohne Johnny Depp = Flop
J.F.Lannister hat schließlich einen Vorschlag, welche Vorlage Disney statt einem Fluch der Karibik-Reboot lieber verfilmen sollte:
Anstatt einfach die 'Monkey Island'-Videospiele von LucasArts zu verfilmen, die ebenfalls auf der PotC-Attraktion im Disneyland (und dem Roman 'On Stranger Tides') beruhen und die PotC-Filme maßgeblich beeinflussten, dreht man ein Remake und vergrault damit wahrscheinlich Unmengen an potentiellen Zuschauern. [...]
slimSEBI hat die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass noch nicht alles verloren sein könnte:
Ich werde loyal jeden weiteren Artikel zu diesem Thema anklicken, um herauszufinden, ob es irgendetwas gibt, was mich ins Kino locken könnte...
Bis wir für ihn und alle anderen Interessierten weitere News zum geplanten Fluch der Karibik-Reboot ohne Johhny Depp haben, könnt ihr noch einmal lesen, welche Konflikte Johnny Depp mit Disney wegen seiner kreativen Entscheidungen bei der Verkörperung von Jack Sparrow hatte. 2017 hatte übrigens auch Produzent Jerry Bruckheimer gesagt, er könne sich die Fluch der Karibik-Reihe ohne Johnny Depp nicht vorstellen.
Welcher Teil von Fluch der Karibik ist euer liebster?