Fluch der Karibik - Ohne Johnny Depp wäre Schluss mit der Piraten-Filmreihe

26.05.2017 - 12:00 Uhr
Fluch der Karibik: Johnny Depp als Jack SparrowWalt Disney
7
0
Pirates of the Caribbean-Produzent Jerry Bruckheimer gab in einem Interview an, dass die Fluch der Karibik-Reihe ohne Johnny Depp für ihn keinen Sinn mehr ergeben würde.

Im gestern gestarteten Piratenabenteuer Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache übernimmt Johnny Depp zum bereits fünften Mal die ikonische Rolle des dauerbetrunkenen Seeräubers Captain Jack Sparrow, den er erstmals 2003 in Fluch der Karibik verkörperte. Depps Darstellung des Charakters ist mittlerweile längst legendär und brachte ihm bei seiner Premiere sogar eine Oscarnominierung ein. Es ist daher schwer vorstellbar, dass das Piraten-Franchise eines Tages ohne das Herzstück Johnny Depp alias Jack Sparrow auskommen könnte. Dies sieht auch Jerry Bruckheimer so, der als Produzent bei allen fünf Teilen ebenfalls großen Anteil am Erfolg der Reihe hat. Wie er Digital Spy  mitteilte, steht und fällt Pirates of the Caribbean mit dem Schauspieler:

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Das Geheimnis jedes erfolgreichen Franchises ist es, talentierte Leute auszuwählen, und Johnny ist absolut der Schlüssel zum Erfolg von Pirates [of the Caribbean]. Er ist solch ein einzigartiger, liebenswerter und respektloser Charakter zugleich.

Demnach müsste Johnny Depps Mitarbeit an Pirates of the Caribbean 6 so gut wie sicher sein, da die Realisierung einer weiteren Fortsetzung höchstwahrscheinlich ist. Bei dem großen finanziellen Erfolg, den die Pirates-Reihe mit sich bringt, fällt es allerdings schwer zu glauben, dass das Franchise ohne Johnny Depp nicht weitergeführt wird. Ob die Einnahmen ohne ihn weiterhin in beträchtlichen Mengen fließen würden, müsste jedoch auch erst bewiesen werden. Bisher ist das aber alles noch Zukunftsmusik, da die Zuschauer sich zunächst am aktuellen Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache erfreuen dürfen.

Könnt ihr euch die Pirates of the Caribbean-Reihe ohne Johnny Depp vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News