For the People - Neue Anwaltsserie von Shonda Rhimes startet bei ABC

13.03.2018 - 08:50 Uhr
For the People
ABC
For the People
0
0
Bei ABC startet heute die 1. Staffel von For the People, in der sich eine Gruppe frisch gebackener Anwälte am wichtigsten US-Gerichtshof beweisen muss.

Heute startet bei ABC die 1. Staffel der Anwaltsserie For the People, deren neue Folgen ab sofort jeden Dienstagabend ausgestrahlt werden. Ob und wann die Serie auch hierzulande zu sehen sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Diese Unwissenheit ist in Zukunft allerdings ein Problem, dass wir mit Serien aus dem Hause Shondaland nicht mehr haben werden. Im Juni 2018 läuft Shonda Rhimes' Vertrag mit Disneys Sender ABC aus und die Köpfe hinter How to get Away with Murder, Scandal, Grey's Anatomy und nun auch For the People ziehen zu Netflix, um dort originale Inhalte zu schaffen.

Der Bundesgerichtshof des Southern District von New York, auch genannt The Mother Court, ist der wichtigste Gerichtshof in den USA. Hier können nur die besten Anwälte überleben. Sechs neue Anwälte haben es direkt nach ihrem Abschluss an dieses Gericht geschafft und müssen sich nun unter der Fittiche der Pflichtverteidigerin Jill (Hope Davis) beweisen. Intelligent und gerissen ist sie eine erfahrene Anwältin am Gerichtshof und macht den sechs Neuen schnell klar, dass sie noch einen langen Weg vor sich haben.

For the People

In weiteren Rollen sind Vondie Curtis-Hall als Oberster Richter William Byrne, Britt Robertson als junge Pflichtverteidigerin Sandra, Jasmin Savoy Brown als Pflichtverteidigerin und Sandras Mitbewohnerin Allison und Wesam Keesh als Pflichtverteidiger Jay zu sehen. Den drei letzteren werden dabei Ben Rappaprt als Staatsanwalt Seth, Regé-Jean Rapge als Staatsanwalt Leonard und Susannah Flood als Staatsanwalt Kate gegenüber gestellt. Geschaffen wurde die Serie von Paul William Davies, der bereits bei Scandal mit Shondaland zusammengearbeitet hat.

  • Serienstart: For the People, Staffel 1
  • Sender: ABC
  • Zeit: Dienstags in den USA

Würdet ihr euch die 1. Staffel von For the People anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News