Mit der US-Sitcom Friends wurde sie in den 90er Jahren weltberühmt und konnte sich auch nach dem Ende der Comedy-Serie auf der großen Leinwand etablieren. Diese Woche wurde Schauspiel-Star Jennifer Aniston für diese Leistung mit einem Stern auf dem prestigeträchtigen Hollywood Walk of Fame geehrt. Sie wirkte sichtlich gerührt und konnte die Freudentränen nicht unterdrücken, als sie den Stern das erste Mal präsentieren durfte. Ihr Freund, Justin Theroux, und ihr Vater, der Schauspieler John Aniston, schauten aus dem Publikum zu. Zuvor hatte Komiker Adam Sandler die Laudatio auf das Starlet gehalten und liebevolle Witzchen gemacht: “Sie betete für drei Sachen: Sie wollte, dass jeder von ihren Haaren fasziniert sein sollte. Sie wollte eines Tages mal in einem Film spielen, in dem ein böser Kobold Menschen tötet und vor allem wollte sie eines, einen Stern auf dem Walk of Fame.”
In ihrer Rolle als verwöhntes Mädchen aus gutem Hause brillierte Aniston in dem US-Serienhit Friends Mitte der 90er Jahre an der Seite von David Schwimmer, Matthew Perry, Courteney Cox, Lisa Kudrow und Matt LeBlanc und konnte sich auch danach in Hollywood etablieren. Mit Komödien wie Bruce Allmächtig, …und dann kam Polly oder Wo die Liebe hinfällt… basierend auf einem wahren Gerücht spielte sie sich in die Herzen der Fans, die bei der Ehrung auf dem Hollywood Boulevard zahlreich gekommen waren.
Eine Reunion der Friends-Clique auf der großen Leinwand hält Aniston aber momentan für ausgeschlossen. Sie könne sich einfach nicht vorstellen, dass das funktionieren würde, sagte die 43-jährige kürzlich in einem Interview. Es müsse erst noch ein wenig Zeit ins Land gehen, bis an einen Kinofilm über die sechs New Yorker-Freunde zu denken wäre.
Gönnt ihr der Schauspielerin diese Ehrung oder denkt ihr, dass sie einen Stern auf dem Walk of Fame nicht verdient hat?