Matt LeBlanc

Beteiligt an 13 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Matt LeBlanc
Geburtstag: 25. Juli 1967
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 37

Matt LeBlanc ist ein US-amerikanischer Schauspieler und untrennbar mit seiner erfolgreichsten Rolle als einfach gestrickter Womanizer Joey aus der beliebten Serie Friends verbunden.

Der aus Massachusetts stammende Matt LeBlanc war Ende der 1980er Jahre in zahlreichen Werbespots zu sehen, bevor er 1990 eine kleine Rolle in einigen Episoden der Sitcom Eine schrecklich nette Familie ergattern konnte. Als wenig intelligenter Freund von Christina Applegate alias Kelly Bundy spielte Matt LeBlanc hier bereits eine Art rustikale Version seines späteren Charakters Joey, den er zwischen 1994 und 2004 in der erfolgreichen Sitcom Friends verkörperte.

Zwischen 2004 und 2006 spielte Matt LeBlanc seinen Part als Joey erneut im Serien-Spin-Off Joey, dass jedoch nach nur zwei Staffeln abgesetzt wurde. Seit 2011 ist der Schauspieler mit der Serie Episodes wieder zurück auf der Erfolgsspur. Für seine selbstironische Performance als er selbst wurde Matt LeBlanc 2012 mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

Im Kino war Matt LeBlanc ebenfalls in diversen Filmen zu sehen, etwa im Science Fiction-Film Lost in Space (1998) oder den Actionkomödien 3 Engel für Charlie (2000) und dem Sequel 3 Engel für Charlie – Volle Power (2003).

Matt LeBlanc ist bekannt durch

Episodes Episodes USA · 2011
Friends Friends USA · 1994
Man with a Plan Man with a Plan USA · 2016
Lost in Space Lost in Space Großbritannien/USA · 1998

Komplette Filmographie

News

die Matt LeBlanc erwähnen
The Grand Tour
Veröffentlicht

The Grand Tour - Starttermin für 2. Staffel des Top Gear-Teams steht fest

The Grand Tour war ein enormer Erfolg für Amazon. Nun wurde der Starttermin für die 2. Staffel bekanntgegeben. Die 12 Episoden werden ab Anfang Dezember 2017 ausgestrahlt. Mehr

Episodes, Staffel 5: Matt LeBlanc und Stephen Mangan
Veröffentlicht

Episodes - Friends-Star Matt LeBlanc in der 5. und letzten Staffel bei Showtime

Bei Showtime startet heute die 5. Staffel der Comedy-Serie Episodes, in der Matt LeBlanc als Sitcom-Darsteller im Remake einer britischen Serie mitspielt. Mehr

Friends: Wie eine TV-Serie Karrieren erschafft.
Veröffentlicht

50 Stars, die wir primär aus dem TV kennen

Neben  Hollywood-Stars im Fernsehen, wie Nicole Kidman oder Jessica Lange, gibt es jene, die auf der kleinen Leinwand Karriere machen und ihr treu bleiben. Wir stellen euch eine Auswahl an Stars vor, die wir primär aus dem TV kennen. Mehr

Man With A Plan
Veröffentlicht

Man With A Plan - Matt LeBlancs neue Sitcom im Pilot-Check

Der Friends-Star und große Sitcom-Darsteller Matt LeBlanc kehrt mit einer neuen Comedy zurück. Die ist wie zu erwarten durchschnittlich. Doch Matt LeBlanc beim gutherzigen Doofsein zu beobachten, macht immer noch Spaß. Mehr

Alle 28 News

Kommentare zu Matt LeBlanc