Früheres Bond-Girl Molly Peters im Alter von 75 Jahren gestorben

01.06.2017 - 10:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Molly Peters in James Bond 007 - FeuerballMGM/20th Century Fox
0
0
1965 kümmerte sie sich in James Bond 007 - Feuerball um Sean Connery. Nun ist das ehemalige Bond-Girl Molly Peters mit 75 Jahren gestorben.

Nachdem uns die Meldung von Roger Moores Tod erst vor wenigen Tagen erreichte, trauert die Filmfamilie um den berühmtesten Geheimagenten der Welt erneut. Das frühere Bond-Girl Molly Peters ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Dies gab die offizielle Twitter-Präsenz von James Bond  nun bekannt. 1965 verkörperte die Engländerin an der Seite von Sean Connery in James Bond 007 - Feuerball die Krankenschwester Patricia Fearing, die sich um den Geheimdienstler während eines Aufenthalts in ihrer Klinik kümmert.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Wir sind traurig, zu hören, dass Molly Peters im Alter von 75 verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie."

Molly Peters legte in James Bond 007 - Feuerball gemeinsam mit Sean Connery einen für das British Board of Film Classification (BBFC), das in Großbritannien die Altersfreigaben erteilt, "zu gewagten" Auftritt hin, wie The Daily Express  anmerkt. Dem Bericht zufolge war Peters das erste Bond-Girl, das auf der Leinwand die Hüllen fallen ließ. Gegenüber The Wrap  bestätigte die BBFC, damals die Entfernung einer Szene geordert zu haben, in "der James Bond zu sehen ist, wie er mit einem Nerzhandschuh den Rücken eines zum Teil nackten Mädchens auf einem Bett streichelt."

Ihren ersten Filmauftritt hatte die am 15. März 1942 geborene Molly Peters 1964 in dem Kurzfilm Peter Studies Form. Bereits vier Jahre später war sie letztmalig in der Komödie Der Spinner an der Seite von Jerry Lewis zu sehen. Dazwischen spielte sie u. a. in der einer Folge der britischen Drama-Anthologieserie Armchair Theatre. Nach Angaben von The Daily Express  deute ein Kommentar auf der DVD von James Bond 007 - Feuerball auf Differenzen zwischen Peters und ihrem Agenten hin, was der Grund ihrer kurzen Schauspiekarriere gewesen sei. Sie hinterlässt ihren Ehemann, nachdem ihr gemeinsamer Sohn bereits zu einem früheren Zeitpunkt verstarb.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News