Gänsehaut-Trailer zu Beasts of the Southern Wild

03.05.2012 - 15:00 Uhr
8
13
Wir haben heute eine ganz besondere Indie-Perle, die wir euch ans Herz legen wollen. Einen kleinen Vorgeschmack auf diesen einzigartigen Film, der beim Sundance Filmfestival mit dem Preis der Grand Jury ausgezeichnet wurde, bekommt ihr im Trailer.

Auf dem Sundance Filmfestival erzielte Benh Zeitlin mit seinem Drama Beasts of the Southern Wild einen Achtungserfolg. Der Film erzählt die Geschichte einer kleinen Heldin und er wurde bei dem von Robert Redford ins Leben gerufenen Festival in Salt Lake City mit dem Preis der Grand Jury ausgezeichnet. Doch erst jetzt veröffentlichte Fox Searchlight den ersten Trailer zu dem bewegenden Drama.

Der Trailer entführt uns in die Welt eines sechsjährigen Mädchens (Quvenzhané Wallis), das den merkwürdigen Namen Hushpuppy trägt. Die kleine Hushpuppy lebt mit ihrem alkoholabhängigen Vater Wink (Dwight Henry) in der Badewanne, einem Flussdelta in der Nähe von New Orleans. Trotz der widrigen Lebensbedingungen verliert Hushpuppy die Schönheit der Natur nicht aus dem Blick. Als Wink plötzlich eine seltsame Krankheit ereilt, verändert sich auch die Natur auf mysteriöse Weise und ungewöhnliche Wesen kommen ins Mississippi-Delta. Das Wasser steigt und steigt und Hushpuppy muss einen Weg finden, zu überleben und so begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Mutter.

Erstaunlich ist die Leistung der kleinen Quvenzhané Wallis, die im Film nicht nur in Gummistiefeln durch die Gegend hopst, sondern auch ihren Vater im Armdrücken schlägt. In ihrer Rolle als Hushpuppy begreift sie sich als einen winzigen Teil des unendlichen Universums. Wir erleben hier eine Naturkatastrophe aus der Sicht eines kleinen, aber furchtlosen Mädchens.

Der Newcomer Benh Zeitlin führte Regie bei diesem poetisch-magischen Film. Zuvor drehte er bereits einige Kurzfilme wie Egg, The Origins of Electricity und Glory at Sea . Letzterer spielte bereits in New Orleans. Der Regisseur schrieb gemeinsam mit lucy-alibarr das Drehbuch zu Beasts of the Southern Wild.

Beasts of the Southern Wild läuft diesen Monat auch im Wettbewerb in Cannes. In den US-Kinos läuft der Film bereits am 27. Juni an. Wir müssen uns noch bis zum Winter gedulden. Ab 20. Dezember hopst Lockenkopf Quvenzhané Wallis mit ihren Gummistiefeln auch über die deutschen Leinwände.

Wie gefällt euch der Trailer zu diesem ungewöhnlichen Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News