Game of Thrones-Finale: Neue Folge verrät grausames Schicksal vergessener Figur

Game of Thrones
© HBO
Game of Thrones

Popsänger Ed Sheeran sorgte als rothaariger Barde in der 7. Staffel von Game of Thrones für einen Eklat unter den Fans und sein Cameo gehört zu den schlimmsten Momenten der Fantasyserie. Wer sich trotzdem gefragt hat, was mit dem singenden Lannister-Soldaten wurde: Im Auftakt zur finalen 8. Staffel gab es nun eine schockierende Antwort.

Game of Thrones beendet das Ed Sheeran-Debakel

Selbst Ed Sheeran wünschte sich im Nachhinein, dass seine Figur "brutal getötet" worden wäre, um die erzürnten Fans etwas milder zu stimmen. In gewisser Weise haben die Autoren der 8. Staffel seinen Wunsch nun zum Teil erfüllt und seiner Figur ein Schicksal verpasst, das nicht grausamer könnte.

In einer Szene der Folge Winterfell vergnügt sich Bronn (Jerome Flynn) mit drei Prostituierten, die sich während des sinnlichen Spiels über den neusten Drachen-Tratsch aus Westeros austauschen. Dabei wird ein gewisser Eddie erwähnt, der rothaarige Eddie.

Das schreckliche Schicksal des rothaarigen Soldaten

Dieser überlebte wohl den Drachenangriff auf der Rosenstraße in der 4. Folge von Staffel 7, allerdings schwer entstellt. Nicht nur wurde sein Gesicht von Drogons Flammen verbrannt, er hat auch keine Augenlider mehr. Darüber kann er bestimmt ein melodisches Klagelied singen.

Ob es sich bei dieser Erzählung tatsächlich um Ed Sheerans Soldaten handelt, wissen wir nicht. Doch wie viele rothaarige Sänger befinden sich schon in der Armee der Lannisters? Eines ist jedoch gewiss: Ed Sheerans Gesicht werden wir in Game of Thrones nicht mehr sehen.

Die finale Staffel Game of Thrones könnt ihr jetzt mit Sky Ticket parallel zur US-Ausstrahlung streamen. Die Staffeln 1-7 sind dort ebenfalls verfügbar. Einfach monatlich kündbar – jetzt hier testen!

Was haltet ihr von Ed Sheerans bzw. Eddies Schicksal in der 8. Staffel von Game of Thrones?

Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.
Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones-Finale: Neue Folge verrät grausames Schicksal vergessener Figur
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
C51fc593ce8f415f8d8c406846431a46