Ed Sheeran

Alias: Edward Christopher Sheeran | ✶ 17.02.1991 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 8 Filmen und 8 Serien (als Lied und Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ed Sheeran

Biografie von Ed Sheeran

Der Musiker Edward Christopher Sheeran wurde am 17.02.1991 geboren. Er ist vor allem für Songs wie Perfect bekannt und steuerte unter anderem das Lied I See Fire für die Credits von Der Hobbit: Smaugs Einöde bei. Seit 2014 hatte Sheeran mehrere Gastauftritte in Film und Fernsehen. Sein bekanntestes Cameo ist das in Game of Thrones. In dem Musikfilm Yesterday war er in einer Nebenrolle zu sehen.

Ed Sheeran wurde in der englischen Stadt Halifax geboren, wo er während seiner Zeit an der Rishworth School bereits im Kirchen-Chor sang. Nachdem seine Eltern mit ihm nach Framlingham zogen, besuchte er dort die Thomas Mills High School und begann, erste eigene Songs zu schreiben. Er wurde am National Youth Theatre angenommen und absolvierte ein erfolgreiches Casting am Youth Music Theatre UK.

Durchbruch und der Schritt vor die Kamera

Im Jahr 2011 veröffentlichte Ed Sheeran seine fünfte EP No. 5 Collaborations Project in der Hoffnung, von einem Label unter Vertrag genommen zu werden. Tatsächlich kam der Anruf von Asylum Records, über die Sheeran im September selben Jahres sein Debüt-Album + herausbrachte. Die Musik fuhr große Erfolge ein und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Nach seinem zweiten Studioalbum x feierte Ed Sheeran außerdem sein Schauspieldebüt. In der neuseeländischen Seifen-Oper Shortland Street spielte er sich selbst in einer Gastrolle. Es folgten ähnliche Auftritte in Filmen wie Bridget Jones' Baby und als Lannister-Soldat in der HBO-Serie Game of Thrones. Für seinen Musikfilm Yesterday besetzte Regisseur Danny Boyle den Musiker in einer Nebenrolle.

Geteilt durch

Mit seinem dritten Album ÷ wurde Ed Sheeran endgültig zum Weltstar und brach einen Rekord nach dem anderen. Bis heute verkaufte der Musiker über 130 Millionen Platten und ist damit einer der ertragreichsten Musiker der Welt. (HZ)

Bekannt für

8 Filme & 8 Serien mit Ed Sheeran

7.5
Film
Der Hobbit: Smaugs Einöde
Neuseeland | 2013
7.3
Serie
Arrow
USA | 2012 - 2020
7.7
Serie
Bates Motel
USA | 2013 - 2017
7.1
Serie
Vampire Diaries
USA | 2009 - 2017
7.3
Serie
Grey's Anatomy
USA | 2005 - 2024
6.6
Film
Yesterday
Großbritannien | 2019
7.8
Serie
Saturday Night Live
USA | 1975 - 2024

Zusammengearbeitet mit

Ed Sheeran arbeitet oft zusammen mit

Ed Sheeran: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren