Ed Sheeran

Beteiligt an 7 Filmen (als Lied und Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ed Sheeran
Alias: Edward Christopher Sheeran
Geburtstag: 17. Februar 1991
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 7

Biografie von Ed Sheeran

Der Musiker Edward Christopher Sheeran wurde am 17.02.1991 geboren. Er ist vor allem für Songs wie Perfect bekannt und steuerte unter anderem das Lied I See Fire für die Credits von Der Hobbit: Smaugs Einöde bei. Seit 2014 hatte Sheeran mehrere Gastauftritte in Film und Fernsehen. Sein bekanntestes Cameo ist das in Game of Thrones. In dem Musikfilm Yesterday war er in einer Nebenrolle zu sehen.

Ed Sheeran wurde in der englischen Stadt Halifax geboren, wo er während seiner Zeit an der Rishworth School bereits im Kirchen-Chor sang. Nachdem seine Eltern mit ihm nach Framlingham zogen, besuchte er dort die Thomas Mills High School und begann, erste eigene Songs zu schreiben. Er wurde am National Youth Theatre angenommen und absolvierte ein erfolgreiches Casting am Youth Music Theatre UK.

Durchbruch und der Schritt vor die Kamera

Im Jahr 2011 veröffentlichte Ed Sheeran seine fünfte EP No. 5 Collaborations Project in der Hoffnung, von einem Label unter Vertrag genommen zu werden. Tatsächlich kam der Anruf von Asylum Records, über die Sheeran im September selben Jahres sein Debüt-Album + herausbrachte. Die Musik fuhr große Erfolge ein und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Nach seinem zweiten Studioalbum x feierte Ed Sheeran außerdem sein Schauspieldebüt. In der neuseeländischen Seifen-Oper Shortland Street spielte er sich selbst in einer Gastrolle. Es folgten ähnliche Auftritte in Filmen wie Bridget Jones' Baby und als Lannister-Soldat in der HBO-Serie Game of Thrones. Für seinen Musikfilm Yesterday besetzte Regisseur Danny Boyle den Musiker in einer Nebenrolle.

Geteilt durch

Mit seinem dritten Album ÷ wurde Ed Sheeran endgültig zum Weltstar und brach einen Rekord nach dem anderen. Bis heute verkaufte der Musiker über 130 Millionen Platten und ist damit einer der ertragreichsten Musiker der Welt. (HZ)

Ed Sheeran ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Ed Sheeran erwähnen
Game of Thrones
Veröffentlicht

Game of Thrones-Finale: Neue Folge verrät grausames Schicksal vergessener Figur

Wer Ed Sheerans Game of Thrones-Cameo hasste, hat nun Grund zur Freude. Denn die 8. Staffel von Game of Thrones hält ein überaus makaberes Schicksal für seine Figur bereit. Mehr

Game of Thrones
Veröffentlicht

Game of Thrones: Das sind die 13 furchtbarsten Momente der Serie

Game of Thrones ist eine Serie, die Kontroversen und Skandale nicht scheut. Vor dem Start der finalen, 8. Staffel blicken wir zurück auf einige Szenen, die die Zuschauer besonders beschäftigt haben. Mehr

Ed Sheeran in Game of Thrones
Veröffentlicht

Sogar ein Game of Thrones-Star hasst den Cameo von Ed Sheeran

Hodor-Darsteller Kristian Nairn verleiht in einem Interview seiner Abneigung gegenüber dem Game of Thrones-Cameo von Ed Sheeran Ausdruck. Es gehe dabei nicht um den Musiker. Mehr

Die Simpsons
Veröffentlicht

Die Simpsons - Zurück nach Springfield in der 29. Staffel bei FOX in den USA

Seit 28 Jahren flimmert die gelbe Familie über die Bildschirme, nun startet bei FOX in den uSA die 29. Staffel von Die Simpsons mit neuen Abenteuern aus Springfield. Mehr

Alle 7 News

Kommentare zu Ed Sheeran

7cb97792586d4b25bd7d22fa1350cc74