Game of Thrones - Hat diese drei Jahre alte Fan-Theorie das Ende vorausgesagt?

07.07.2016 - 13:00 Uhr
Game of ThronesHBO
14
0
Ein Game of Thrones-Fan und Reddit-User könnte bereits vor drei Jahren hinter das Ende der Serie gekommen sein. Er breitet eine gut fundierte, plausible Theorie zur Erfüllung der Prophezeiungen aus.

Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler zu den 6 Staffeln und womöglich zum Ende von Game of Thrones: Reddit ist seit jeher der Hort für jeden Game of Thrones-Fan, der mit Gleichgesinnten über den weiteren Verlauf der Serie spekulieren möchte. Vieles von dem, was aus solchen Diskussionen entsteht, ist Unfug. Allerdings treffen die Fans gelegentlich auch mal ins Schwarze. So haben unsere Kollegen von Moviepilot.com  in den Weiten der Reddit-Foren eine drei Jahre alte Fan-Theorie  ausfindig gemacht, die womöglich damals schon vorausgesagt hat, wie die Serie enden wird.

Die Game of Thrones-Theorie stützt sich auf die Legende von Azor Ahai, der vor tausenden von Jahren den Lichtbringer geschmiedet hat, um den Großen Anderen zu besiegen. Doch das Schwert hat eine turbulente Geschichte, die ihm zu seiner Macht verholfen hat: Als Azor Ahai die erste Version ins Wasser tauchte, um es abzukühlen, zerbrach es. Also schmiedete er ein neues Schwert, das er zum Kühlen in das Herz eines Löwen rammte, doch auch das zerbrach. Bei seinem dritten Anlauf beschloss Azor Ahai, das Schwert in das Herz seiner geliebten Frau zu rammen. Er tat es, ihre Seele vereinte sich mit dem Schwert und erschuf so den mächtigen Lichtbringer. Der Prophezeiung nach wird einmal jemand den brennenden Lichtbringer aus dem Feuer ziehen - und dieser Jemand wird die Wiedergeburt von Azor Ahai sein.

So spekulieren Game of Thrones-Fans seit Ewigkeiten, wer Azor Ahai sein könnte. Der Reddit-User OneEyedCheshire hat eine andere Idee: Die ganze Sage ist eine Metapher und Lichtbringer kein Schwert, sondern ein Ort - und zwar Winterfell. Azor Ahai wäre in diesem Fall Jon Snow. Die Indizien: Die Gründung der 8.000 Jahre alten Stadt falle in den selben Zeitraum wie die Entstehung des Mythos und sie ist auf heißen Quellen errichtet, was zu der wärmeabgebenden Eigenschaft des Lichtbringers passen würde. Aber wie passt der Rest zusammen? Der erste Bruch des Schwerts, im Wasser, sei durch das Greifen nach der Macht von Theon Graufreud symbolisiert worden und der zweite, das Löwenherz, durch die Einflüsse der Lannisters, deren Wappen bekanntlich ein Löwe ziert. Der dritte Schritt, der Winterfell zum Lichtbringer machen wird, steht noch aus. Und hier fangen die eigentlichen Spekulationen an:

Sobald Daenerys in Westeros ankommt, werden sie und Jon Snow sich während der Schlacht verlieben. Zwei ihrer Drachen könnten zu dem Zeitpunkt schon tot sein und nur noch Drogon übrig bleiben. Die Prophezeiung wird sich erfüllen, wenn Azor Ahai (Jon Snow) seine Geliebte Nissa Nissa (Daenerys) betrügt, um ihre Seele (Drogon) an den Lichtbringer (Winterfell) zu binden. Jon Snow wird den Drachen opfern, um den Kampf zu gewinnen. Dies würde sowohl zu der Ankündigung von George R.R. Martin passen, ein bittersüßes Ende in der Game of Thrones-Vorlage schreiben zu wollen, als auch zu der Prophezeiung, die Daenerys zuteil wurde: Drei Mal werde sie verraten werden; das letzte Mal von der Liebe.

Was haltet ihr von der Game of Thrones Fan-Theorie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News