Wer Fan einer Serie ist, versucht sich vor allem vor einer Gefahr zu schützen: Spoiler. Das trifft natürlich auch auf die HBO-Produktion Game of Thrones und deren Anhänger zu, die aufgrund des Erfolgs der Serie und der daraus resultierenden medialen Aufmerksamkeit besonders gefährdet sind. Doch anscheinend ist nicht nur den Fans, sondern auch den Mitwirkenden selbst die Spoiler-Flut ein Dorn im Auge. Nun äußerte sich nämlich Arya Stark-Darstellerin Maisie Williams gegenüber Radio Times zu dem Thema und zeigte sich genervt von diversen Spoiler-Leaks im Internet:
Es regt mich wirklich, wirklich auf. [...] Es tut weh. [...] Aber es ist noch viel ärgerlicher, wenn du weißt, [die Leaks] stammen möglicherweise von jemandem, der eingeweiht ist... Du versuchst, etwas zu machen, das wirklich cool ist [...] und was Leute wirklich mögen und denkst dir: 'Hör auf, das kaputt zu machen.' Es ist so kindisch und nervig. Und ja, es ist traurig. Es stört mich wirklich.
Vielen Fans wird Maisie Williams mit ihren Aussagen sicher aus der Seele sprechen. Spoiler verhindern wird sie dadurch allerdings leider nicht. Die 7. Staffel von Game of Thrones, in der auch die Schauspielerin als Arya Stark wieder mit von der Partie ist, soll im Sommer 2017 erscheinen. Ausgiebige Details zur Handlung sind bisher noch nicht bekannt.
Stimmt ihr Maisie Williams' Aussagen zu Game of Thrones-Spoilern zu?