Game of Thrones Staffel 8: So geheim ist das Ende der Serie

10.04.2019 - 18:55 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
3
1
Game Of Thrones - S08 Aftermath Teaser (English) HD
1:01
Game of ThronesAbspielen
© HBO
Game of Thrones
Wie endet die größte Serie unserer Zeit? Die Macher von Game of Thrones haben alles getan, um dieses Geheimnis zu wahren - nun stellt sich heraus, dass nicht einmal die Darsteller wissen, wie die Geschichte ausgeht.

Mit dem baldigen Start der 8. Staffel von Game of Thrones steht ein echtes Großereignis an. Nach diversen Pannen aus der Vergangenheit wie etwa Episoden-Leaks sind die Verantwortlichen dieses Mal ganz besonders vorsichtig und wollen Spoiler um jeden Preis vermeiden. So verfügten die Drehbücher zum Finale angeblich über eine Selbstzerstörungs-Funktion und zudem wurden Fake-Szenen gedreht.

Geheim, geheimer, Game of Thrones

Die Paranoia der Game of Thrones-Macher ist damit offenbar aber noch immer nicht gestillt. Nun nämlich deutete der Co-Showrunner David Benioff gegenüber Digital Spy  an, dass nicht einmal die Stars der Serie wissen, wie die Westeros-Saga endet:

Die Darsteller glauben, sie kennen das Ende, weil sie alle bei der Leseprobe dabei waren. Aber das schließt nicht aus, dass wir manchmal auf Täuschungen zurückgreifen.
Game of Thrones

Können wir den Game of Thrones-Showrunnern trauen?

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass Benioff seine Aussage nicht ganz ernst meint und das sehnsüchtig wartende Publikum nur an der Nase herumführen will, um die Spannung noch weiter zu steigern. Sollte er aber die Wahrheit gesagt haben, dürfte dies den Schauspielern zu denken geben - andererseits kann den Cast um Kit Harington mittlerweile womöglich nichts mehr überraschen.

Wie die Game of Thrones-Macher die Darsteller täuschen können

Denkbar wäre zum Beispiel eine überraschende Anordnung von Szenen im Schneideraum oder auch der Dreh besonders geheimer Sequenzen, von denen gewisse Mitglieder der Besetzung nichts wissen durften.

Ohnehin wurden die einzelnen Szenen von Staffel 8 nicht in chronologischer Reihenfolge abgedreht, womit die Darsteller umso leichter hinters Licht zu führen waren. In der Nacht vom 19.05.2019 auf den 20.05.2019 sind wir endlich schlauer - dann nämlich feiert die allerletzte Folge von Game of Thrones Premiere. Die wohl größte Schlacht der Seriengeschichte erwartet uns sogar schon vorher in Episode 3.

Die finale Staffel Game of Thrones könnt ihr ab 15. April mit Sky Ticket  parallel zur US-Ausstrahlung streamen. Die Staffeln 1-7 sind dort sogar ab sofort verfügbar. Einfach monatlich kündbar – jetzt hier testen jetzt hier teste !

Glaubt ihr, das Finale von Game of Thrones kann die gigantischen Erwartungen erfüllen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News