Game of Thrones - Star spricht über großen Twist in der neuen Folge

02.05.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
9
1
In der 2. Folge der 6. Staffel von Game of Thrones kommt es zu einem gleichermaßen überraschenden wie erwarteten Twist. Der beteiligte Schauspieler hat sich nun für das monatelange Versteckspiel entschuldigt.

Achtung, Spoiler für die 6. Staffel von Game of Thrones:

Kit Harington kann einem leid tun, sofern solche Gefühle für den Star einer Multimillionendollar-Serie wie Game of Thrones angebracht sind. Seit dem Ende der 5. Staffel im Juni 2015 zog Harington durch die Interview-Lande, um zu betonen, wie tot der tote Jon Snow ist, während inoffizielle Set-Bilder der 6. Staffel Harington widersprüchlicherweise bei der Arbeit zeigten. Eigentlich hatte der Darsteller Recht. Selbst zu Beginn der 2. Episode der 6. Staffel, Home, liegt Jon Snows von Stichwunden übersäter Leib in Castle Black. Toter geht's nimmer - bis Melisandre (Carice van Houten) ihn per Magie zum Leben zu erwecken versucht. Nachdem Davos und sie im Glauben, die Beschwörung wäre fehlgeschlagen, den Raum verlassen, schlägt Snow/Harington die Augen auf. Jon Snow lebt! In einem Interview mit Entertainment Weekly  hat sich Harington nun für das Katz-und-Snow-Spiel entschuldigt:

Es tut mir leid! Ich möchte mich dafür entschuldigen, alle belogen zu haben. Ich bin froh, dass die Leute traurig waren, als er gestorben ist. Ich denke, meine größte Angst war, dass es die Leute nicht interessieren würde. Oder dass ein 'Okay, Jon Snow ist tot' alles sein würde. Aber es scheint, als mussten die Leute - ähnlich wie bei der Roten Hochzeit - darüber trauern. Was bedeutet, dass irgendetwas, das ich - oder die Serie - getan habe, funktioniert.

Mehr: Das große moviepilot-Special zur 6. Staffel von Game of Thrones

Jon Snow lebt!

Die 6. Staffel von Game of Thrones läuft derzeit bei HBO in den USA und ist zeitnah über Sky Online, Sky Go und Sky Atlantic HD in Deutschland zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News