Community
Aussetzer

Game of Thrones - Warum diese beiden in Staffel 5 fehlen

06.11.2014 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
46
1
Bran und Hodor in Game of Thrones
© HBO
Bran und Hodor in Game of Thrones
Achtung, Spoiler! Der Serien-Autor von Game of Thrones David Benioff erklärte nun enttäuschten Fans, weshalb er sich bezüglich dieser beiden Charaktere für einen großen Einschnitt entschlossen hat.

Die Fantasy-Serie Game of Thrones hatte schon von Beginn an einen recht großen Cast, der im Verlauf der Handlung - trotz zahlreicher blutiger Verluste - weiter angewachsen ist. Spoiler-Warnung: In der fünften Staffel der von HBO produzierten Show werden aber zum ersten Mal die beiden wichtigen Charaktere Bran Stark und sein treuer Begleiter Hodor keine einzige Minute Screentime erhalten. Die Gründe dafür erklärte nun Autor und Co-Produzent David Benioff in einem Interview mit Entertainment Weekly :

Im Idealfall wäre diese Information gar nicht an die Öffentlichkeit gelangt, unglücklicherweise ist es nun aber so. Der Fakt, dass wir - obwohl natürlich Änderungen gegenüber den Büchern vorgenommen wurden - stets versucht haben, die verschiedenen Stränge der Geschichte möglichst parallel zu halten bezüglich des Entwicklungstands der unterschiedlichen Charaktere, zwingt uns nun zu diesem Schritt. Im letzten Jahr erreichten wir das Ende von Brans Geschichte in der Vorlage Ein Tanz mit Drachen. Würden wir nun damit fortfahren, wäre Bran den anderen Figuren einfach viel zu weit voraus.

Noch mehr Spoiler! Im Finale der vierten Staffel fanden Bran, Meera und Hodor eine mysteriöse Höhle, in der sie auf den magischen dreiäugigen Raben trafen. Vermutlich wird dieser dem Sohn von Ned Stark dabei helfen, seine außergewöhnlichen Fähigkeiten weiter zu verbessern. Erzählerisch wurde diese wenig aufregende Trainingsphase wohl auch nicht genug hergeben, um Bran etwas von der knapp bemessenen Laufzeit abzugeben. Ob und wie wir schlussendlich von der Ausbildung erfahren werden, sehen wir wohl erst in der sechsten Staffel, wenn die Geschichte auch hoch im Norden von Westeros weitergeht.

Mehr: Game of Thrones - So bekam Jason Momoa seine Rolle

Ein Veröffentlichungsdatum für die 5. Staffel von Game of Thrones gibt es derzeit noch nicht, wir können aber mit einer Ausstrahlung ab April 2015 rechnen.

Findet ihr es schade, dass die Geschichte von Bran für eine komplette Staffel auf Eis liegt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News