Geleaktes Gotham-Foto enthüllt den schockierenden finalen Joker-Look

18.02.2019 - 17:00 Uhr
4
1
Gotham- S05 Trailer (English) HD
0:30
Cameron Monaghan als Jeremiah in GothamAbspielen
© Fox
Cameron Monaghan als Jeremiah in Gotham
Fans von Gotham erwarten in der letzten Staffel der Serie die finale Enthüllung des Jokers. Jetzt wurde der gewöhnungsbedürftige Look des Batman-Bösewichts in einem Foto geleakt.

Achtung, Spoiler zur 5. Staffel Gotham: Die finale Staffel von Gotham zeigt sich bisher von einer komplett unberechenbaren Seite. Neben überraschenden Figurentoden schien es auch so, als hätte es Jeremiah erwischt. Aber auch hier erwies sich der Bösewicht als besonders clever, da er eine Schutzweste trug. Bereits jetzt ist es offensichtlich, dass die Figur von Darsteller Cameron Monaghan noch zu Joker werden wird. Wie Comicbook  jetzt berichtet, wurde das finale Aussehen von Jeremiah als Joker geleakt - es zeigt einen deutlich anderen Bösewicht, als wir gewohnt sind.

So soll der neue Joker in Gotham aussehen

Die in den USA in der nächsten Woche ausgestrahlte Folge trägt bereits den Namen "Ace Chemicals". Damit spielt sie vermutlich auf den Chemie-Unfall an, den der Joker über sich ergehen muss. Ein Leak auf Reddit  zeigt nun sein angebliches Aussehen in der finalen Episode der Serie, welche in die Zukunft springen und auch Batman zeigen wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch andere Fotos mit diesem Look kursierten bereits auf Reddit und den sozialen Medien, wurden aber wieder gelöscht. Der Look von Jeremiah ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Fans dürften vor allem das klassische grüne Haar des Jokers vermissen. Auf dem Foto zeigt sich der Bösewicht stark entstellt und nur mit wenigen grauen Haarsträhnen.

Das können wir vom neuen Joker in Gotham erwarten

Nach der kommenden Folge ist es sicher, dass sich Jeremiah bereits zum dritten Mal innerhalb von Gotham verändern wird. Der Showrunner John Stevens sprach bereits darüber, was wir von der Transformation erwarten können.

Eines der Themen der Show war immer über die Entwicklung von Identität und wie fließend sie ist, und wie Leute sich immer von einer Identität zu einer anderen verändern können. [...] Besonders mit Cameron Monaghans Charakter, zuerst mit Jerome und dann zu Jeremiah, dann von Jeremiah zu diesem neuen Charakter.
Cameron Monaghan als Jeremiah in Gotham

Stevens betont aber auch, dass Zuschauer nicht den klassischen Joker erwarten dürfen.

Offensichtlich haben wir immer gesagt, dass dieser Charakter nicht der Joker ist, aber wir haben immer gesagt, welche verschiedenen Elemente des Jokers wir wirklich benutzen und entwickeln können. [...] Wir können uns vorstellen, wie dieser Charakter zu einem Charakter wie dem Joker führt, irgendwann.

Ob diese Version von Jeremiah wirklich die letzte sein wird, die wir sehen werden, ist noch nicht bekannt. Möglich wäre, dass er nach dem Chemie-Unfall entstellt wird und später einen anderen Look bekommt, der näher am klassischen Joker ist. So oder so werden wir in der finalen Staffel Gotham einige legendäre Figuren zu Gesicht bekommen, wie eine Neuinterpretation von Bösewicht Bane.

Wie gefällt euch das geleakte Aussehen von Jeremiah als Joker?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News